17.11.2015 – 10:21
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Radfahrer nach Vorfahrtsverletzung gestürzt
(Albstadt-Tailfingen) Kindertagesstätte mit Farbe beschmiert
(Balingen) Maschinen aus Neubau gestohlen
(Balingen) Autofahrer macht sich aus dem Staub
(Balingen) Auto übersehen – 7000 Euro Schaden
(Balingen) Werbetafel ramponiert – die Polizei sucht Zeugen!
(Balingen) Rettungswagen fährt gegen Zaun
(Rosenfeld) Alter Mann fährt Mädchen über den Fuß
(Balingen-Weilstetten) Reifenstecher am Werk
(Hechingen) Vorfahrt missachtet – zwei Autos kaputt
(Albstadt) Radfahrer nach Vorfahrtsverletzung gestürzt
Am Montag um 14 Uhr ist ein 31-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Rotdornstraße/Holdertalstraße wegen nichtbeachten der Vorfahrt gestürzt und hat sich leicht verletzt. Er fuhr mit seinem Fahrrad auf der Rotdornstraße und wollte die Kreuzung in Richtung Degerfeldstraße überqueren. Weil er die Vorfahrt eines von rechts auf der Holdertalstraße kommenden Mercedes Benz missachtete, kam es zum Zusammenstoß. Der 31-Jährige prallte mit seinem Rennrad gegen den linken vorderen Kotflügel, flog danach über die Motorhaube und stürzte auf die Straße. Die Verletzungen waren nur leichter Art, so dass kein Rettungswagen notwendig war. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Auch das Rennrad wurde verbogen. Der Schaden wird hier mit etwa 500 Euro angegeben.
(Albstadt-Tailfingen) Kindertagesstätte mit Farbe beschmiert
Weil zwischen Freitag und Montag ein unbekannter Täter im Bereich der Kindertagesstätte im Veilchenweg mit gelber Markierungsfarbe herumschmierte, ermittelt jetzt der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der Farbschmierer besprühte ein Fenster zum Innenhof, Teile eines Radladers, einen Minibagger und die Holzwand am Lagerschuppen mit Strichen und Kurvenmustern. Ein Teil der Farbe wurde bereits wieder entfernt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
(Balingen) Maschinen aus Neubau gestohlen
Ein unbekannter Täter hat über das Wochenende aus einem Neubau in der Fischerstraße Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Über das Gerüst stieg der Dieb hinauf bis zu einer Lüftungsöffnung, durch die er ins Gebäude schlüpfte. Was genau gestohlen worden ist, muss erst noch festgestellt werden. Deswegen ist auch der Wert des Diebesguts noch nicht bekannt. Ein Tatverdacht besteht nicht.
(Balingen) Autofahrer macht sich aus dem Staub
Nach einem kleinen Rempler beim Ein-oder Ausparken hat sich am Montag, zwischen 15.45 Uhr und 18 Uhr, ein Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. In der Stingstraße, bei Haus Nummer 17, prallte er gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Suzuki Swift und verursachte einen Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Balingen) Auto übersehen – 7000 Euro Schaden
Weil eine Autofahrerin am Montag, um 11.45 Uhr, in der Straße Hauptwasen ein Auto übersehen hat, verursachte sie einen Verkehrsunfall. Die 30-Jährige fuhr aus einem Privatgrundstück auf die Straße und bemerkte einen auf dem Hauptwasen herannahenden Opel Astra nicht. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch an dem Chevrolet der Unfallverursacherin ein Schaden in Höhe von circa 5000 Euro entstand. Auf 2000 Euro wird der Schaden an dem Opel Astra geschätzt. Verletzt hat sich niemand.
(Balingen) Werbetafel ramponiert – die Polizei sucht Zeugen!
Über das Wochenende hat ein bisher unbekannter Täter beim Autohaus Dehner in der Wilhelm-Kauth-Straße die beleuchtete Werbetafel beschädigt. Er schlug ein zirka 30 cm großes Loch in die Tafel, wodurch ein Schaden in Höhe von mindestens 2000 Euro entstand. Das Polizeirevier Balingen sucht nach Zeugen, die im Umfeld des genannten Autohauses Verdächtiges beobachtet haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Balingen) Rettungswagen fährt gegen Zaun
Am Montag um 11.30 Uhr ist ein Rettungswagen des DRK in der Horber Straße gegen einen Metallzaun gefahren und hat diesen beschädigt. Der Fahrer fuhr nach einem Einsatz von einem Grundstück auf die Straße und stieß hierbei gegen die Umzäunung. Der Gesamtschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.
(Rosenfeld) Alter Mann fährt Mädchen über den Fuß
Am Montag um 17.15 Uhr ist ein 93-jähriger Autofahrer im Hagweg in Heselwangen einer 14-Jährigen über den Fuß gefahren. Der betagte VW-Chauffeur übersah die am Straßenrand sitzende Jugendliche, deren Beine in die Fahrbahn hineinragten und überfuhr deren linken Fuß. Ohne anzuhalten fuhr der 93-Jährige langsam in Richtung Ortsmitte weiter. Wenig später kehrte er zur Unfallstelle zurück, die er bald darauf in unbekannte Richtung wieder verließ. Das Mädchen verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.
(Balingen-Weilstetten) Reifenstecher am Werk
Im Zeitraum von Sonntag, 12.30 Uhr, bis Montag, 07.10 Uhr, war in Weilstetten, in der Tieringer Straße, ein Reifenstecher unterwegs. Auf einem Stellplatz vom Parkdeck einer Wohnanlage stach er in den linken Vorderreifen eines VW Golf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro.
(Hechingen) Vorfahrt missachtet – zwei Autos kaputt
Nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Hechingen mussten am Montag, gegen 15.30 Uhr, beide beteiligten Fahrzeuge wegen der erheblichen Schäden abgeschleppt werden. An der Unfallstelle mündet die Tübinger Straße in die abknickende Bahnhofstraße, die Vorfahrtsstraße ist. Aus der Tübinger Straße fuhr eine Autofahrerin in die Bahnhofstraße und missachtete hierbei die Vorfahrt des auf sie zukommenden Ford Fiesta, was zum Zusammenstoß führte. Am BMW der 52-jährigen Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Am Ford Fiesta des 28 Jahre alten Unfallgegners geht die Polizei von etwa 2000 Euro Schaden aus. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/