POL-AA: Raum Ellwangen: Gewahrsamnahmen, Sachbeschädigung, Fahrzeugbrand, Verkehrsunfälle

17.11.2015 – 08:59

Ellwangen (ots) – Bopfingen: Unvorsichtig eingefahren

Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Aalener Straße entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Ein 88-jähriger VW-Fahrer stieß beim Einfahren von einem Parkstreifen gegen 16.10 Uhr mit einem dort fahrenden Lkw zusammen.

Neuler: Von Fahrbahn abgekommen

Auf der Kreisstraße 3232 von Neuler-Ebnat in Richtung Abtsgmünd kam ein 19-jähriger Skoda-Fahrer am Montag, gegen 15.50 Uhr im dortigen starken Gefälle, in einer scharfen Linkskurve, nach links von der Fahrbahn ab. Der 18-jährige Beifahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung in das Ostalbklinikum eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Ellwangen: Gewahrsamnahmen

Bei einem Polizeieinsatz am Montag wurden zwei Personen in Gewahrsam genommen. Gegen 21 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in die Asylunterkunft gerufen. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Beteiligten getrennt und zum Großteil entfernt. Einer der Rädelsführer wurde einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Da durch dessen Reaktion die Gefahr bestand, dass sich die Stimmung erneut aufheizen werde, wurde er in Gewahrsam genommen. Beim Versuch andere Beteiligte der Auseinandersetzung anzusprechen und sie zur Unterlassung weiterer Aggressionen aufzufordern, fielen zwei Männer auf, die betrunken waren und offenkundig auf Streit aus waren. Einer der beiden musste in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Beide in Gewahrsam genommenen Männer versuchten sich während des Gewahrsams selbst zu verletzen, weshalb sie zu ihrem Schutz geschlossen werden mussten.

Ellwangen: Buswartehäuschen beschädigt

Am Montagnachmittag wurde bemerkt, dass die Seitenverglasung eines Buswartehäuschens an der Berufsschule an der Berliner Straße beschädigt worden war. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei in Ellwangen nimmt unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Motorraum eines Lkw in Brand geraten

An einem Lkw brach am Montag auf dem Weg von Bopfingen in Richtung Hohenberg gegen 14.15 Uhr ein Brand im Motorraum aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bopfingen rückte mit 9 Mann zur Brandbekämpfung an und konnte das Feuer auch recht schnell löschen. Am Lkw entstand bis dahin ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Beim Einparken am Montagnachmittag beschädigte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin gegen 15.35 Uhr auf einem Parkplatz in der Freigasse einen geparkten Pkw. Sie richtete dabei einen Schaden von ca. 1000 Euro an.

Ellwangen: Gesundheitliche Probleme führten zu Unfall

Der 72-jährige Fahrer eines Pkw Ford fuhr am Montagmorgen mit seinem Fahrzeug von der AOK-Kreuzung über die Obere Straße in Richtung Innenstadt. Wegen akuter gesundheitlicher Probleme verlor er gegen 8.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte mit der rechten Fahrzeugseite ein Steinkunstwerk und prallte schließlich gegen die Hauswand eines Gebäudes in der Obere Straße. Der Pkw-Fahrer wurde zur stationären Behandlung in die Virngrundklinik eingeliefert. Der Sachschaden, der am Pkw und den verschiedenen Objekten entstand, wurde auf insgesamt rund 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa