POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

17.11.2015 – 09:10

Offenburg (ots) – Offenburg, Elgersweier – Jugendlicher Radfahrer schwer verletzt

Ein 14-jähriger Mountainbike-Fahrer war am Montagabend gegen 19 Uhr auf dem Wirtschaftsweg entlang der B 3 in Richtung Hohberg unterwegs. An der Kreuzung Ziegelweg / Kreuzwegstraße wollte er die Rotlicht anzeigende Fußgängerampel umfahren, dabei übersah er einen Kleinlastwagen, der bei Grünlicht die Kreuzung geradeaus in den Ziegelweg überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Jugendliche auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt wurde. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Ortenauklinikum gebracht. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen.

Offenburg, Weier – Reh erfasst

Auf der Fahrt von Hesselhurst nach Weier auf der K 5324 hatte am Montagabend eine 18-jährige Citroen-Fahrerin Pech. Um 18 Uhr erfasste sie kurz vor Weier ein über die Fahrbahn laufendes Reh, das bei dem Aufprall weggeschleudert wurde. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Citroen entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Offenburg – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein schwarzer BMW der Dreier-Serie parkte am Montag zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr in der Kolpingstraße in Höhe der Hausnummer 26 am rechten Fahrbahnrand. Hier wurde er von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht wurde. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg hoffen nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 0781-212200.

Offenburg, Fessenbach – Fahrlässigkeit und Wind führt zu Bränden

Ein Anwohner wählte am Montagabend den Notruf, nachdem er gegen 21 Uhr am Waldrand oberhalb Fessenbachs Feuerschein bemerkt hatte. Die Feuerwehr löschte anschließend im Gewann Steckenwäldele mehrere kleine Brandstellen in der trockenen Vegetation. Die Polizeibeamten ermittelten einen 62-Jährigen, der am Nachmittag auf seinem Grundstück ein Reisigfeuer unterhalten hatte. Dieses hatte er offenbar nicht vollständig ausbrennen lassen oder abgelöscht. Durch den vorherrschenden Wind führte anschließend Funkenflug und trockenes Laub zu den kleineren Brandausbrüchen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Offenburg – Sturzbetrunken

Zunächst sprach ein 35-Jähriger am Montag ausgiebig dem Alkohol zu, dann pöbelte er in der Schutterwälder Straße Passanten an. Da er zugleich seine Fähigkeit zu Gehen verlor und immer wieder ins Gebüsch fiel, wurde er darüber zusehends aggressiv, so dass kurz nach 18 Uhr die Polizei verständigt wurde. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als den Sturzbetrunkenen in Gewahrsam zu nehmen. Er musste seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen, eine Kostenrechnung folgt.

Hausach – Geparkten Lastwagen gerammt

Wie genau es dazu kam, dass am Montag um 10.45 Uhr eine 86 Jahre alte Peugeot-Fahrerin in der Hauptstraße einen geparkten Lastwagen übersah, konnten die Beamten des Polizeireviers Haslach nicht ergründen. Die Seniorin krachte gegen den Laster, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro verursacht wurde. Die Fahrerin selbst blieb unverletzt.

Oberwolfach – In der Eile übersehen

Nur eben ganz kurz anhalten und ganz schnell ein Kind aussteigen lassen. Dazu hatte am Montag um 17.10 Uhr eine 40-jährige VW-Bus-Lenkerin in der Wolftalstraße im Bereich der Einmündung Frohnbachstraße kurz angehalten. Als sie dann zügig wieder anfahren wollte, übersah sie den VW Sharan eines 32-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. So kam ganz schnell Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro zusammen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa