PD Zwickau – Werdau OT Leubnitz: Bagger ausgebrannt

Inhalt
Werdau OT Leubnitz: Bagger ausgebrannt

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 17.11.2015, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Mit Pferd zusammengestoßen


Eichigt – (md) Am Montagmorgen befuhr eine 62-jährige Mazda-Fahrerin die S 308 aus Richtung  Eichigt kommend in Richtung Oelsnitz. Kurz nach dem Ortsausgang Eichigt stieß sie mit einem Pferd zusammen. Durch den Aufprall wurde die 62-Jährige schwer verletzt, das Pferd verstarb im Seitengraben. Während der Unfallaufnahme war die Straße für 2 Stunden voll gesperrt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Kind angefahren


Zwickau – (md) Am Montagmittag befuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer die Kurt-Eisner-Straße in Richtung Crimmitschauer Straße. Als er in Höhe der Pestalozzi-Schule war, fuhr er an einem Schulbus vorbei, aus welchem Kinder ausstiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 12-Jährigen Jungen. Das Kind wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem VW-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


 




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Bagger ausgebrannt


Werdau OT Leubnitz – (md) Am Montag befuhr gegen 14:20 Uhr ein 50-Jähriger mit einem Bagger die Westtrasse aus Richtung Crimmitschau kommend in Richtung Fraureuth. Circa 200 Meter vor dem Kreisverkehr S 289 / Fraureuth geriet der Bagger aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die S 289 für 3,5 Stunden voll gesperrt werden.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.17 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen