PD Chemnitz – Randalierer auf Baustelle

Inhalt
Randalierer auf Baustelle

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 16.11.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Markersdorf – Randalierer auf Baustelle zugange


(SR) Unbekannte Täter machten sich zwischen Freitagnachmittag und Montag früh in der Dittersdorfer Straße auf einer Baustelle zu schaffen. Dort hatte man Keramikrohre für den Kanalbau gelagert. Am Montagmorgen stellten Bauarbeiter fest, dass Randalierer vier der 2,50 m langen Rohre zerschlagen haben. Den Sachschaden schätzte man auf ungefähr 400 Euro.


Stadtzentrum – Verletzt bei Auffahrunfall


(Kg) Im Kreuzungsbereich Augustusburger Straße/Bahnhofstraße/Brücken-straße kollidierten am Montag, gegen 11 Uhr, ein Pkw Skoda (Fahrer: 68) und ein Pkw Opel miteinander. Der Opel-Fahrer (56) wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


 


Revierbereich Döbeln


 


Großweitzschen – Kollision auf Kreuzung


(Kg) Die 56-jährige Fahrerin eines Pkw Citroën befuhr am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, die S 34 aus Richtung Döbeln. An der Kreuzung S 34/K 7515 bog sie nach links auf die K 7515 ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw Ford. Danach stieß der Citroen noch gegen einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda (Fahrerin: 55). Die Ford-Fahrerin (38) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der an den drei Pkw entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.


 


Revierbereich Rochlitz


 


Penig – Anstoß an parkendes Auto


(Kg) Gegen 10.50 Uhr fuhr am Montag der 65-jährige Fahrer eines Pkw Ford in der Reitzenhainer Straße gegen einen parkenden Pkw Suzuki, der durch den Anstoß an einen parkenden Pkw Mercedes geschoben wurde. Der dabei an den drei Pkw entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


 


Erzgebirgskreis


 


Revierbereich Annaberg


 


Elterlein – Roller nicht beachtet?


(Kg) Beim Kreuzen der bevorrechtigten Scheibenberger Straße (S 258) in Richtung Gewerbegebiet kollidierte am Montag, gegen 10.15 Uhr, ein VW-Transporter
(Fahrer: 47) mit einem Motorroller. Der Roller-Fahrer (64) wurde dabei schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.


 


Revierbereich Aue


 


Aue – Lkw fuhr auf haltenden Pkw


(Kg) Auf der Lößnitzer Straße, kurz nach dem Bahnübergang, hielt am Montagmorgen, gegen 7.50 Uhr, die 61-jährige Fahrerin eines Pkw VW verkehrsbedingt. Der 43-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger fuhr auf den haltenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 139.30 KB]
Quelle: Polizei Sachsen