16.11.2015 – 14:43
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Main-Tauber-Kreis
Neckar-Odenwald-Kreis
Öhringen: Pkw landete auf Findling
Für einen 51-jährigen Audifahrer war die Fahrt am Sonntagabend auf einem Stein-Findling zu Ende. Gegen 18.30 Uhr kam er mit seinem Pkw beim Einfahren in den Treffener Ring in Öhringen nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb danach auf einem dortigen Findling stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Öhringen: Pkw contra Lichtmast
Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Öhringen. Gegen 9.45 Uhr bog eine 18-Jährige mit ihrem Pkw Audi von der Herrenwiesenstraße nach links in die Heilbronner Straße ein. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam sie dabei von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Audi gegen einen Lichtmasten.
Lauda-Königshofen: Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11.50 Uhr, in ein Firmengebäude in der Gerlachsheimer Waldstraße. Verschiedene Büroräume wurden durchsucht. An einem etwas abgesetzten Bürocontainer wurden ebenfalls aufgehebelte Fenster festgestellt. Auf welche Höhe sich der Diebstahls- und Sachschaden beläuft, kann derzeit noch nicht angegeben werden. Die Polizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, sucht Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden.
Tauberbischofsheim: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Eine 51-jährige Ford-Fahrerin wechselte am Sonntagabend, gegen 17.25 Uhr, kurz vor der Tauberkreuzung in Bad Mergentheim vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah sie vermutlich den Pkw Renault eines 42-Jährigen, der die Würzburger Straße in Richtung Impfingen befuhr. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zusammen rund 4.500 Euro, verletzt wurde niemand.
Wertheim: Wildschwein raste in Tankstellengebäude
Ein Wildschwein richtete am Samstagvormittag in Wertheim Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Der Schwarzkittel rannte gegen 11 Uhr durch die geschlossene Türe eines Tankstellengebäudes in der Hauptstraße. Im Innern rannte das Tier weiter in verschiedene Räume, sprang gegen Fenster und verließ das Gebäude schließlich wieder auf demselben Weg, auf dem es gekommen war. Das Wildschwein wurde anschließend von einem Jäger in der Nähe des Tankstellenareals erlegt.
Buchen: Gleich zweimal Feuerwehr ausgerückt
Am Sonntagvormittag rückten Feuerwehr und Polizei zu einem vermutlichen Kaminbrand in die Schützenstraße in Buchen aus. Vor Ort bestätigte sich dies nicht, so dass die alarmierte Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann wieder abrücken konnte. Möglicherweise entstand der Brandgeruch infolge eines Heizungsdefekts.
Eine deutlich wahrzunehmende Rauchentwicklung wurde der Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend, gegen 19.54 Uhr, an einem Firmengebäude in der Walldürner Straße in Buchen gemeldet. Die Feuerwehr Buchen, die mit rund 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war, konnte keinen Rauch mehr feststellen. Möglicherweise kam es in der Heizungsanlage der Firma zu einem Rückstau, der letztlich diese Rauchentwicklung mit sich brachte. Somit entstand glücklicherweise auch kein Sachschaden.
Billigheim: Wohnhauseinbruch
Noch ist die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens nicht bekannt, der bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Sulzbach, in der Zeit zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, entstand. Unbekannte hebelten an der rückwärtigen Gebäudeseite ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Sie durchsuchten sämtliche Räume vom Keller bis zum Dachgeschoß. Die Beamten des Polizeipostens Schefflenz suchen dringend Zeugen. Wer hat am Samstagabend bis Sonntagvormittag in Sulzbach, insbesondere im Bereich „Am Dorfteich“ verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte unter Telefon 06293 233.
Haßmersheim: Über Verkehrsinsel gefahren
Gleich zwei Verkehrsinseln überfuhr ein 44-jähriger VW Golf Fahrer am frühen Sonntagmorgen in der Theodor-Heuß-Straße in Haßmersheim. Gegen 00.25 Uhr kam er vermutlich aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Beim Überfahren der beiden Inseln beschädigte er zudem zwei junge Bäume. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/