16.11.2015 – 10:29
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl
Baden-Baden – Leichtverletzter nach Rauchgasvergiftung
Ein 69-Jähriger hat sich am Sonntagnachmittag im Zuge eines selbstverursachten Brandes in seiner Wohnung in der Weststadt nicht nur eine Rauchgasvergiftung zugezogen – auch die Toilette der Wohnung muss instand gesetzt werden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann in der Entsorgungskeramik ein Feuer zur Vernichtung diverser Papierakten entfacht. Die so verursachten Rauchschwaden riefen dann Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden sein. Der Endsechziger musste zur Beobachtung ins Klinikum Baden-Baden gebracht werden.
Sinzheim, Leiberstung – Versuchter Einbruch
Bislang unbekannte Einbrecher haben zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen versucht, in ein Anwesen der Gartenstraße zu gelangen. Das Vorhaben der ungebetenen Besucher scheiterte jedoch an einem Kellerfenster des Hauses. Die Diebe suchten unverrichteter Dinge das Weite.
Baden-Baden, A 5 – Drei Leichtverletzte und 50 000 Euro Sachschaden nach Unfall
Bei einem Unfall auf der A 5 zwischen Rastatt und Baden-Baden wurden am Sonntagnachmittag drei Menschen leicht verletzt. Der Sachschaden geht in die Zehntausende. Ein 26 Jahre alter Fahrer eines Volkswagens hatte beim Wechseln von der linken auf die mittlere Fahrspur einen dort vorausfahrenden Nissan übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Durch den Aufprall verlor dann nicht nur der Unfallfahrer die Kontrolle über den mit insgesamt vier Personen besetzten Golf-Variant. Auch der Fahrer des Nissan hatte der Kollision wenig entgegen zu setzen. Der SUV der dreiköpfigen Familie aus dem Raum Rottweil geriet ins Schleudern und überschlug sich. Die drei Insassen im Alter zwischen 51 und 12 Jahren zogen sich hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die Reisenden im Golf kamen mit dem Schrecken davon. Ersten Ermittlungen dürfte die tiefstehende Herbstsonne den Unfall zumindest in Teilen begünstigt haben. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.
Ottersweier, A 5 – Auffahrunfall
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit dürften in den heutigen frühen Morgenstunden zu einem Auffahrunfall mit rund 11 000 Euro Sachschaden geführt haben. Ein 54-jähriger Mercedes-Lenker hatte gegen 2.15 Uhr einen vor ihm zwischen Bühl und Achern fahrenden Lastwagen übersehen und war aufgefahren. Verletzt wurde niemand.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/