Einbrüche im Stadtgebiet
INGOLSTADT. Nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet bittet die Kripo Ingolstadt um Zeugenhinweise.
Ein bislang unbekannter Täter deckte am Freitag, gegen 03.15 Uhr, mit Hilfe eines Taschentuches die Kamera im Eingangsbereich eines Juweliergeschäftes in Ingolstadt, Ludwigsstr., ab und entfernte sich wieder. Um 04.28 Uhr kehrte er zurück und versuchte vergeblich, mit einem unbekannten Gegenstand zwei Schaufenster aufzuhebeln. Anschließend bohrte er zwei Löcher durch die hölzerne Vitrinenverkleidung im Eingangsbereich und entwendete zwei Schmuckstücke aus der Vitrine. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ingolstädter Ortsteil Spitalhof, Sebastian-Franck-Str., waren Sonntagnachmittag nicht zu Hause. Diese Zeit, zwischen 15.00 Uhr und 19.30 Uhr, nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher. Mit einem unbekannten Werkzeug hebelte er die Terrassentür auf und durchsuchte die Zimmer. Aus dem Schlafzimmer entwendete er zwei Goldringe und aus einem Geldbeutel im Gang das Bargeld. Der Beuteschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 300 Euro. Als mögliches Täterfahrzeug kommt ein dunkelfarbener, ca. 10 Jahre alter Audi A 6 Avant, in Frage.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.