16.11.2015 – 09:27
Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Unfall beim Vorbeifahren
Rund 11500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag in der Welzheimer Straße ereignete. Ein 88 Jahre alter Golf-Lenker war gegen 12.15 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er zu nah an einem am Fahrbahnrand stehendem Mercedes vorbeifuhr. Dessen 66 Jahre alte Fahrerin war gerade dabei, etwas aus ihrem Pkw zu holen und hatte die linke hintere Türe einen Spalt geöffnet. Der 88-Jährige streifte beim Vorbeifahren mit der rechten Fahrzeugseite die Türe sowie die Fahrerseite des Mercedes. Der Schaden an dem Golf wird auf rund 1500 Euro beziffert, der am Mercedes auf etwa 10.000 Euro.
Welzheim: Ungeschickt auf Landstraße geparkt
Ein alkoholisierter 48 Jahre alter VW-Fahrer stellte am Sonntagmorgen seinen Caddy unbeleuchtet am Fahrbahnrand der Landesstraße 1080 zwischen Welzheim und Hellershof ab und verweilte in seinem Wagen. Auf diesen Umstand wurde gegen 6.15 Uhr ein entgegenkommender 43 Jahre alter Fahrer eines Reisebusses aufmerksam, verständigte die Polizei uns sicherte den Bereich ab. Ein aus Richtung Welzheim herannahender 60-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte zwar den Reisebus, jedoch den VW Caddy zu spät. Trotz Einleitung einer Vollbremsung fuhr der Mann zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch und streifte selbige. An dem VW entstand dadurch Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Mercedes wird auf circa 7500 Euro, der am Reisebus auf 1000 Euro beziffert. Der 48-jährige VW-Fahrer musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.
Weissach im Tal: Unfall beim Vorbeifahren
Unterweissach: eine 19-jährige BMW-Fahrerin stand am Sonntagnachmittag verkehrsbedingt wartend in der Stuttgarter Straße. Als sie kurz vor 18 Uhr wieder anfuhr, wurde sie von einem Pkw Peugeot gestreift, dessen 31-jähriger Fahrer links an ihr vorbeifuhr. An den beiden Pkw entstand dabei ein Schaden von etwa 3000 Euro.
Auenwald: Einbruch nach Veranstaltung
Unterbrüden: Am Sonntagmorgen wurde gegen 8.45 Uhr festgestellt, dass in die Auenwaldhalle, in der Beaurepairestraße eingebrochen worden war. In der Halle hatte zuvor noch eine Veranstaltung stattgefunden. Danach war die Halle gegen 3.45 Uhr verschlossen worden. In der dazwischen liegenden Zeit war eingebrochen worden. Die Polizei fand Aufbruchspuren an der Tür zur Halle selbst und an der Tür zur Küche. Auf den ersten Blick wurden wohl nur einige Würste gestohlen, der Schaden an den Türen wird derzeit auf rund 300 Euro geschätzt. Die Polizei in Backnang nimmt unter Telefon 07191/9090 entsprechende Hinweise entgegen.
Leutenbach: Diebstahl aus Umkleidekabine
Während eines Fußballspiels des TSV Leutenbach am Sonntag in der Jahnstraße drangen unbekannte Täter zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr im Vereinsheim in die Umkleidekabine des Gästevereins ein. Sie entwendeten vier Paar Sportschuhe der MArken Nike und Adidas sowie eine Sporttasche. Anschließend verließen die Diebe mit ihrer Beute unerkannt das Gebäude. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 345,- Euro. Hinweise zu den Dieben nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195-6940 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/