POL-AA: Ostalbkreis: Frontalzusammenstoß am Montagmorgen im Kochertal; weitere Verkehrsunfälle und ein Geldbeuteldiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt

16.11.2015 – 08:32

Ostalbkreis (ots) – Abtsgmünd: Frontalzusammenstoß am Montagmorgen nach Überholmanöver

Die 20-jährige Fahrerin eines Fiat Punto befuhr am Montagmorgen die Bundesstraße 19 zwischen Wöllstein und Schäufele. Die Autofahrerin überholte gegen 6.45 Uhr, kurz vor einem Kurvenbereich einen vorausfahrenden PKW sowie zwei Sattelzugmaschinen. Noch bevor sie wieder auf die rechte Fahrbahnseite einscheren konnte, kam ihr ein in Richtung Wöllstein fahrender Ford Focus entgegen. Weil zwar beide Fahrer reagierten, aber beide auf die gleiche Seite auswichen, die 20-Jährige nach links und der 22-jährige Ford-Fahrer aus seiner Sicht nach rechts, kam es zu einem Frontalzusammenstoß direkt neben der Fahrbahn. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen bis zur Bergung der Fahrzeuge, da die Straße halbseitig gesperrt werden musste. Beide Fahrzeuginsassen wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. An den Unfallautos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Da Motoröl ins Erdreich auslief, wird noch geprüft, inwieweit die verunreinigte Erde abgetragen werden muss. Dabei könnten möglicherweise weitere Störungen des Verkehrs stattfinden.

Aalen-Wasseralfingen: Geparkter Pkw beschädigt

Durch einen unfallflüchtigen Fahrzeuglenker wurde ein Daimler Benz beschädigt, der zwischen Samstagabend und Sonntagmittag neben einer Garage im Nelkenweg abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt hierzu unter Telefon 07171/3580 Hinweise entgegen.

Aalen-Wasseralfingen: Unfall im Kreisverkehr

Als ein 56-jähriger Mazda-Lenker am Sonntag gegen 9.35 Uhr von der L 1029/ bahnparallele Trasse, aus Richtung Nördlingen kommend in Fahrtrichtung Wasseralfingen in den Kreisverkehr Karlstraße/Sonnenbergstraße einfuhr, missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden 18-jähriger Daimler-Fahrers. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Heuchlingen: Wildunfall

Am Ortsausgang von Heuchlingen prallte am Montagmorgen ein 40-jähriger Chevrolet-Fahrer gegen 4.50 Uhr auf der Schechinger Straße mit einem Reh zusammen. Das Tier flüchtete anschließend und hatte am Fahrzeug einen Schaden von ca. 500 Euro angerichtet.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf: Geldbeuteldiebstahl

Während sich der 58-jährige Geschädigte am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in der Einhornstraße aufhielt, wurde ihm zwischen 12 und 18 Uhr der Geldbeutel entwendet. In diesem befanden sich neben einem kleineren Bargeldbetrag noch Ausweis, Führerschein, Fahrzeugpapieren, und verschiedene Berechtigungskarten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa