16.11.2015 – 07:00
Kellinghusen (ots) – „Mein Eigentum ist für Einbrecher nicht von Interesse!“ – ein weitverbreiteter Irrtum, der oft zu spät erkannt wird – nämlich dann, wenn der Hausbesitzer zum Opfer wird. Wie Sie dieser Negativerfahrung vorbeugen können, erfahren Sie bei einer Präventionsveranstaltung rund um den Einbruchschutz.
Am Samstag, dem 21. November 2015, haben Interessierte die Möglichkeit, sich auf Einladung des Kriminalpräventiven Rates Kellinghusen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Bürgersaal Kellinghusen in der Hauptstraße zum Thema Einbruchschutz zu informieren. Die Polizei, zahlreiche vom Landeskriminalamt zertifizierte Fachfirmen, Sicherheitsberater für Senioren und Mitarbeiter des WEISSEN RINGES werden umfassend beraten und den Besuchern Rede und Antwort stehen. Sie werden über technische Möglichkeiten zur Sicherung von Eigentum aufklären und verhaltensorientierte Tipps geben.
Für das leibliche Wohl stehen Kaffee und kleine Snacks bereit. Und wer in Sachen Einbruchschutz schon etwas kundig ist, hat die Chance, sein Wissen bei einem Preisausschreiben zu zeigen und mit Glück einen der verlockenden Preise zu ergattern.
Wohnungseinbruchdiebstahl stellt aktuell einen Schwerpunkt polizeilicher Arbeit dar. Daher analysiert und bewertet die Landespolizei regelmäßig Fallzahlen, Festnahmen und Ermittlungskomplexe und entwickelt das seit 2012 laufende Konzept zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls ständig fort. Einen Baustein des Konzepts bilden Präventionsveranstaltungen wie „K-Einbruch“, durch die möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreicht und sensibilisiert werden sollen.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de