Hausfassaden beschädigt – Polizeilicher Staatsschutz ermittelt – Charlottenburg-Wilmersdorf/Friedrichshain-Kreuzberg

Pressemeldung
Eingabe: 13.03.2014 – 09:30 Uhr
Hausfassaden beschädigt – Polizeilicher Staatsschutz ermittelt
Charlottenburg-Wilmersdorf/Friedrichshain-Kreuzberg

In zwei Fällen, bei denen Unbekannte in der vergangenen Nacht die Fassade eines Jobcenters in Charlottenburg und eines Bürogebäudes in Friedrichshain beschädigt haben, hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.

# 0596

Gegen 1.25 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, dass drei Glastüren des Bürogebäudes in der Frankfurter Allee beschädigt worden waren. Auswertungen von Bildern einer Überwachungskamera ergaben, dass mehrere schwarz gekleidete und vermummte Personen mit Hämmern auf die Scheiben eingeschlagen hatten.

# 0597

Im Goslarer Ufer beschmierten unbekannte Täter gegen 1.30 Uhr die Hausfassade des Jobcenters mit schwarzer Farbe. Darüber hinaus warfen die Unbekannten Steine gegen die Fenster des Gebäudes.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin