POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle und Straftaten, Stand 10.00 Uhr

14.11.2015 – 14:31

Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: Tier ausgewichen und Straßenlaterne beschädigt

Am Samstag gegen 00:30 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto die Kreisstraße durch das Industriegebiet Endersbach in Richtung Waiblingen. Etwa auf Höhe der Heerbergstraße überquerte ein Tier die Fahrbahn und der 28-Jährige bremste so stark ab, dass sein PKW ins Schleudern geriet. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro.

Gem. Sulzbach/Murr, B 14: Auf nasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen

Am Samstag gegen 01:55 Uhr war ein 21-Jähriger Autofahrer auf der B 14 von Sulzbach in Richtung Großerlach unterwegs. Im Bereich der Sulzbacher Steige kam er ausgangs der sogenannten Blockhauskurve auf der nassen und mit Laub bedeckten Straße ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto überfuhr zunächst zwei Warnbaken und prallte letztlich seitlich gegen einen Baum. Der 21-Jährige und ein 24-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein weiterer 20-jähriger Mitfahrer wurde schwerer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Da der 21-Jährige keinen Führerschein besitzt und außerdem alkoholisiert war, mußte er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Fellbach: Rabiater Dieb

Am Freitag gegen 21:25 Uhr kaufte ein bislang unbekannter Mann in einem Lebensmittelmarkt in der Merowinger Straße in Fellbach einen Energydrink und bezahlte diesen an der Kasse. Als die Kasse geöffnet war, griff er unvermittelt in den Kasseneinsatz und entwendete Geldscheine im Wert von mehreren Hundert Euro. Anschließend flüchtete er aus dem Markt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der Mann soll 22-23 Jahre alt, 170-175 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte eine schwarze Hose und schwarze Jacke an und trug eine Wollmütze. Hinweise werden an das Polizeirevier Fellbach (0711/57720) erbeten.

Schorndorf: Vorrang nicht beachtet

Am Freitag um 20:50 Uhr befuhr ein 69-jähriger BMW-Fahrer die Burgstraße in Fahrtrichtung Feuerseestraße. Beim Einbiegen in die Künkelinstraße missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Fahrer eines Fiat 500, so dass es zum Unfall kam. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro beziffert.

Fellbach: An Ampelanlage aufgefahren

Am Freitag um 17:05 Uhr, befuhr ein 48-jähriger LKW-Fahrer die Landesstraße von Fellbach in Richtung Öffingen. An der Einmündung Schießzentrum erkannte er zu spät, dass mehrere Fahrzeuge an der umschaltenden Ampel anhielten und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw VW auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf zwei vorrausfahrende Fahrzeuge aufgeschoben. Insgesamt erlitten 5 Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Backnang: Fußgängerin angefahren

Am Freitag um 15:35 Uhr, fuhr ein 64-Jähriger von einem Supermarktparkplatz nach rechts auf die Blumenstraße und streifte hierbei eine Fußgängerin, die zu sich zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt befand. Die 25-jährige Fußgängerin kam hierbei zu Fall und das linke Bein wurde mutmaßlich vom rechten Vorderrad überrollt. Die Frau wurde, ersten Erkenntnissen zu Folge, mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Berglen: Einbruch während kurzem Spaziergang

Der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Jasminstraße in Berglen war am Freitagabend von 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr beim Spazieren. Als er nachhause zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter in das Haus eingebrochen war. Der Täter hatte eine Terrassentür gewaltsam geöffnet und das gesamte Haus durchsucht. An Beute fiel ihm eine Geldkassette mit etwas Bargeld in die Hände. Der Sachschaden an der Terrassentür wird auf 400 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Winnenden (07195/ 6940) zu melden.

Waiblingen: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am Freitag gegen 15.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger PKW-Lenker die Fronackerstraße in westliche Richtung. Um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen, bremste er sein Fahrzeug ab. Infolge Unachtsamkeit fuhr eine dahinter fahrende 19-jährige Ford-Lenkerin auf den PKW auf. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 3.000 Euro.

Backnang: Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Am Freitag um 14:50 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Pkw-Lenker die B14 von Backnang kommend in Fahrtrichtung Stuttgart. Er wechselte im Bereich der „Spritnase“ vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei den dort fahrenden Pkw DAF des 65-jährigen Geschädigten. Der DAF driftete durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn und kam letztlich auch dort zum Stehen. Der Gesamtsachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Winnenden: Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Am Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Friedhof zwischen Seegartenstraße und Friedhofstraße einen geparkten, silbernen PKW Daimler Benz am hinteren linken Fahrzeugeck. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden (07195-6940) zu melden.

Backnang: unter Alkoholeinfluss gegen Ampel gefahren

Am Freitag um 23:40 Uhr prallte eine 34-Jährige BMW-Lenkerin beim rückwärts Ausparken auf die hinter ihr befindliche Ampel so dass diese leicht beschädigt wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein einbehalten.

Backnang: Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Am Freitag zwischen 17:00 Uhr und 17:20 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter einen geparkten PKW Daimler Benz in der Wiesenhalde. Mit einem spitzen Gegenstand wurden Wellenlinien und ein Schimpfwort in den Lack gekratzt und mittels Fusstritt eine Delle verursacht. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Backnang (07191 / 9090) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa