14.11.2015 – 07:05
Ludwigsburg (ots) – Wohnungseinbruch Sachsenheim; Ortsteil Großsachsenheim
Am Freitag, zwischen 20.10 Uhr und 22.50 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Adolph-Kolping-Straße. Im Gebäudeinneren wurden sämtliche Räumlichkeiten von insgesamt drei Wohnungen nach Diebesgut durchsucht. Die Täter entwendeten diverse Gegenstände, verschiedene Schmuckstücke und mehrere hundert Euro an Bargeld. Am Inventar entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Telefonnummer 07042 941-0 in Verbindung zu setzen.
Wohnungseinbruch in Bondorf
Am Freitag, zwischen 13.30 Uhr und 22.45 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Schlafzimmerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Boschstraße. Im Gebäude wurden alle Räumlichkeiten nach Diebesgut durchwühlt. Die Täter entwendeten Schmuck und mehrere hundert Euro an Bargeld. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Angaben vor. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 2708-0 in Verbindung zu setzen.
Renningen: Zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einer leichtverletzten Person
Am Freitag gegen 12.45 Uhr befuhr eine 76 Jährige mit ihrem Pkw Peugeot die Wilhelmstraße. Anschließend bog sie nach links in die Leonberger Straße ein und missachtet hierbei die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw Hyundai. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die 25 jährige Fahrerin des Hyundai leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 7500 Euro.
Am Freitag gegen 14.40 Uhr befuhr ein 52 jähriger Fiat Fahrer die Benzstraße und wollte nach rechts auf die Rutesheimer Straße einfahren. Unmittelbar vor der Einmündung verzögerte er die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges. Der nachfolgende 19 jährige Fahrer eines Audis erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den abbremsenden Fiat auf. Durch den Aufprall wurde der 52 Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 3000 Euro.
Erligheim: schwerverletzter Radfahrer
Am Freitag gegen 22.34 Uhr befuhr ein 52 jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec die Rathausstraße und bog nach links in die Schulstraße ein. Hierbei übersah er auf Grund der Dunkelheit und des starken Regens eine dort befindliche Bodenwelle und kam alleinbeteiligt zum Sturz. Anwohner des Dorfes fanden den am Boden liegenden und blutenden Radfahrer und verständigten daraufhin den Rettungsdienst. Der Radfahrer wurde durch den Sturz im Gesicht schwer verletzt und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An dem Pedelec entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Die Polizei war mit insgesamt zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/