POL-KS: Landkreis Kassel – Fuldatal: Folgemeldung 2 zur Sachbeschädigung an Gastank in Fritz-Erler-Anlage; Fahrer des weißen BMW meldete sich

13.11.2015 – 15:37

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere bereits über OTS veröffentlichten Pressemeldungen von Mittwoch, 11.36 Uhr und Donnerstag, 16.49 Uhr.)

Der Fahrer des im Zusammenhang mit der vorsätzlichen Sachbeschädigung am Gastank in der Fritz-Erler-Anlage im Fuldataler Ortsteil Rothwesten gesuchten 1er-BMW ist bekannt. Er hat sich wenige Stunden nach Veröffentlichung der Fahndung bei der Kasseler Polizei gemeldet und den Tatverdacht gegen ihn glaubhaft ausgeräumt. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Staatsschutzaufgaben zuständigen ZK 10 der Kripo Nordhessen suchen weiterhin Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Fuldataler war neugierig

Noch am gestrigen Donnerstagabend meldete sich ein Bürger aus Fuldatal beim Kriminaldauerdienst der Kasseler Kripo und gab an, der gesuchte BMW-Fahrer zu sein. Auch den Aufenthalt zur Nachtzeit in der Fritz-Erler-Anlage räumte er ein. Eine Tatbeteiligung stritt der Fuldataler jedoch vehement ab. Er versicherte glaubhaft, einfach neugierig gewesen zu sein. Die in Rothwesten laufende Alarmsirene und die anschließenden Martinshörner gegen 2 Uhr hätten sein Interesse geweckt. Er fuhr mit seinem Wagen an den Einsatzort, um den Einsatzgrund in Erfahrung zu bringen. Schließlich fuhr er von dort aus dem Ikarusweg wieder weg und geriet dabei ins Visier des Sicherheitsdienstes.

Die Kripobeamten bitten weiterhin Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa