POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht, Pkw-Aufbruch, Fahrraddiebstahl, Schwelbrand, Einbruch

13.11.2015 – 15:16

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Montag in der Zeit von 06.00 Uhr bis 10.00 Uhr beim Vorbeifahren eine Steinmauer in der Straße Immenhäldle, sodass mehrere Steine herausbrachen. Anschließend entfernte sich der Pkw-Lenker unerlaubt. An der Steinmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden vom Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegengenommen.

Waiblingen: Pkw-Aufbruch

Ein unbekannter Dieb drang am Freitagmorgen gegen 08:30 Uhr in der Fronackerstraße in einen verschlossenen Mercedes einer 47-Jährigen ein. Am Mercedes konnten keine Aufbruchsspuren festgestellt werden. Der Dieb entwendete Fahrzeugpapiere und Gegenstände in Wert von 80 Euro.

Winnenden: Fahrraddiebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendete ein unbekannter Dieb in der Karlstraße ein unverschlossenes Fahrrad vom Grundstück einer 50-jährigen Besitzerin. Beim Fahrrad handelte es sich um die Marke Scott. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag in der Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr wurde ein geparkter Mercedes einer 78-Jährigen auf der Verbindungsstraße zwischen der Seegartenstraße und Friedhofstraße beschädigt. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden vom Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegengenommen.

Fellbach: VW übersehen

Ein 58-jähriger VW-Fahrer übersah am Freitagmorgen gegen 08:20 Uhr beim Anfahren vom Fahrbahnrand auf die Erbastraße einen von hinten heranfahrenden 58-Jährigen mit seinem VW Golf. Hierbei kam es zu einer Kollision. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Plüderhausen-Aichenbachhof: Schwelbrand im Wald

Die Feuerwehren aus Plüderhausen sowie Walkersbach und Urbach rückten am Freitagmittag mit acht Fahrzeugen und rund 35 Mann zu einem Schwelbrand an den Waldrand im Gewann Sommerwand nördlich von Aichbachhof aus. Dort gerieten in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr etwa acht Holzstämme mit rund zwei Meter Länge aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Stämme lagerten am dortigen Rand des Waldweges. Das Feuer breitete sich von dort langsam auf dem trockenen Waldboden zu einem Schwelbrand aus. Bis zum Eintreffen der Wehren war etwa eine Fläche von 200 Quadratmetern betroffen, wodurch hauptsächlich Laub, Gestrüpp und Unterholz aber auch mehrere größere Eichen zumindest in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bei dem betroffenen Waldstück handelt es sich um einen Gemeindewald. Herr Bürgermeister Schaffer und Vertreter des Forstamts verschafften sich ein Bild vor Ort. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Hinweise auf Personen, die sich am Vormittag im genannten Bereich aufhielten, nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07182/81344 entgegen.

Backnang: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Freitagvormittag brach ein unbekannter Dieb in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Panoramaweg ein. Nachdem er das Treppenhaus betreten hatte, begab sich der Eindringling in eines der oberen Stockwerke und brach dort eine hölzerne Wohnungstür auf. In der Wohnung öffnete der Einbrecher verschiedene Schränke. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden, bedarf noch der weiteren Abklärungen. Der reine Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa