POL-FR: Kenzingen-Malterdingen-Emmendingen: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte zu Straßenverkehrsgefährdung durch Motorradfahrer

13.11.2015 – 14:37

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN

Am Freitagvormittag (13.11.2015), gegen 11.00 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen auf der B 3 zwischen Kenzingen und Hecklingen einen Motorradfahrer kontrollieren. Bei Erkennen der Polizei beschleunigte der Zweiradfahrer und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der B 3 in Richtung Emmendingen davon. Bei der Hinterherfahrt durch die Streife überfuhr der Motorradfahrer mehrere Ampeln bei „Rot“ und missachtete jegliche Geschwindigkeitsbeschränkungen. Im Bereich Emmendingen verloren die Beamten den bis dahin unbekannten Fahrer aus den Augen, weil eine kompromisslose Verfolgung außer Verhältnis gestanden hätte. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die eventuell durch den mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Motorradfahrer gefährdet wurden, sich unter Telefon 07641/582-0 beim Revier Emmendingen zu melden.

Der dunkel gekleidete Mann war mit einer ebenfalls dunklen 750-er Suzuki mit LR-Kennzeichen (für Lahr/Ortenaukreis) unterwegs.

Die Ermittlungen dazu, weshalb der Mann vor der Polizei flüchtete, dauern an.

wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa