POL-AA: Ostalbkreis: Mit entwendeter Scheckkarte am Automat Geld abgehoben – Sachbeschädigungen – Räder entwendet – Unfälle

13.11.2015 – 14:44

Ostalbkreis: (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet

Als ein 58-jähriger VW-Lenker am Freitag, gegen 6.35 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg von Affalterried in Richtung Neßlau befuhr, missachtete er beim links Einbiegen in die K 3326 die Vorfahrt eines auf dem Abbiegestreifen befindlichen 31-jährigen Renault-Lenkers. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Er Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Aalen: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Unbekannte besprühten mit schwarzem Farbspray eine Betonwand neben einem Modegeschäft in der Wilhelm-Merz-Straße mit den Worten „FUCK REFUG(EES), wobei das zweite Wort nicht ganz ausgeschrieben wurde, da die Täter vermutlich dabei gestört wurden. Die Sachbeschädigung wurde am Mittwoch verübt, jedoch erst jetzt zur Anzeige gebracht.

Aalen: Unfall beim Ausparken

In der Bohlstraße beschädigte ein 39-jähriger BMW-Lenker am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, beim Rückwärtsausparken einen gegenüber geparkten Audi, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro entstand.

Ellwangen: Beim Abbiegen Straßenlampe gestreift

Eine 26-jährige Touran-Lenkerin streifte am Freitag gegen 10.10 Uhr eine Straßenlampe, als sie in der Ortsdurchfahrt von Beersbach aus Richtung Ellwangen kommend nach links in einen Hofraum abbog. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Ellwangen: Absperrband angezündet

Ein Unbekannter entzündete zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen ein Absperrband, welches vor dem Eingangsbereich eines Geschäftes in der Schmiedstraße gespannt war. Dadurch wurden Teile eines Schaufensters sowie die Silikonabdichtung zwischen den einzelnen Fensterelementen beschädigt. Außerdem wurde der vor dem Geschäftseingang ausgelegte Teppich vermutlich durch das herabfallende brennende Absperrband beschädigt. 400 Euro sind hier die Schadensbilanz. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Tel. 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Wildunfall

Einen Schaden von ca. 1000 Euro verursachte ein Wildschwein, als es am Freitagmorgen gegen 6.40 Uhr beim Queren der K 3200 zwischen Baldern und Kerkingen von dem Pkw eines 21-jährigen Opel-Lenkers erfasst und getötet wurde.

Obergröningen: Diebstahl von zwei Fahrrädern

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurden in der Schmiedäckerstraße zwei Fahrräder entwendet, die unverschlossen unter einem Carport abgestellt waren. Bei den Rädern handelt es sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke Gigant Talon, 27,5 Zoll, 28 Gang sowie um ein blau-weißes Rad der Marke Giant Talon5, 28 Zoll, 28 Gang im Gesamtwert von ca. 650 Euro. Hinweise über den Räderdieb bitte an den Polizeiposten Leinzell, Tel. 07175/9219680.

Schwäbisch Gmünd: Weiterer Einbruchsversuch in Cafe

Im Rahmen der Einbruchsserie in Schwäbisch Gmünd wurde am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, ein weiterer Einbruchsversuch gemeldet, der bei einem Cafe auf dem Marktplatz erfolgt war. Hier hatten die Täter versucht, die Nebeneingangstüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. 800 Euro sind hier die Schadensbilanz. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet auch in diesem Fall um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen zwischen 1 Uhr und 4 Uhr wurde ein dreirädriges Fahrzeug umgeworfen, als er vor einem Gebäude in der Ledergasse abgestellt war. An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrspurwechsel

Eine 63-jährige BMW-Lenkerin befuhr am Freitag gegen 11.50 Uhr die linke Fahrspur zwischen dem Kreisverkehr an der Buchauffahrt und dem Kreisverkehr auf Höhe der Auffahrt B 29 in Richtung Aalen. Als sie kurz vor dem Kreisverkehr auf den rechten Fahrstreifen wechselte übersah sie den Pkw einer dort fahrenden 28-jährigen SEAT-Lenkerin, so dass es zur Kollision kam. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Geldbeuteldiebstahl

Aus der Handtasche einer 71-jährigen Frau hat ein Unbekannter am Freitag zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr den Geldbeutel entwendet. Die Frau hatte während ihres Einkaufs die Handtasche im Einkaufswagen eines Lebensmittelmarktes in der Buchstraße abgelegt. Erst an der Kasse bemerkte die Geschädigte das Fehlen des Geldbeutels, in welchem sich zwei EC-Karten, Ausweis, Versicherungskarte sowie ein kleinerer Bargeldbetrag befanden. Der Dieb hatte nach dem Diebstahl mit den entwendeten EC-Karten an einem Geldautomaten jeweils 1000 Euro abgehoben. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitag gegen 11 Uhr als ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Unachtsamkeit im Einmündungsbereich Becherlehenstraße/Pfitzerstraße auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 50-jährigen Fahrzeuglenkers auffuhr. 1100 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa