13.11.2015 – Zeugen und Unfallverursacher gesucht

13.11.2015 – Zeugen und Unfallverursacher gesucht  – PDM

Potsdam; Babelsberg Nord, Friedrich-List-Straße

Die Potsdamer Kriminalpolizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht Zeugen und den Unfallverursacher.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 09. November 2015, wahrscheinlich gegen 17:15 Uhr, in der Babelsberger Friedrich-List-Straße.

Der Fahrer eines Chevrolet parkte seinen Wagen gegen 16 Uhr am rechten Fahrbahnrand in Höhe der dortigen Überführung über die Nuthe, in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Als er gegen 18 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, wies dieser erhebliche Schäden auf der linken Fahrzeugseite auf. Einen Hinweis auf den möglichen Verursacher gab es nicht.

Unmittelbar vor seinem Auto bemerkte er einen Zeugen, der sich in seinem eigenen Wagen befand. Dieser Zeuge konnte angeben, dass er gegen 17:15 Uhr einen lauten Knall gehört hatte. Zu dieser Zeit befand er sich unterhalb der Überführung an der Nuthe. Detaillierte Angaben waren ihm nicht möglich.

Die Beamten fanden am Unfallort eine etwas über zehn Meter lange Bremsspur vor. Der Chevrolet hatte Lackschäden und Dellen im linken Heckbereich und dem hinteren linken Kotflügel. Außerdem war die Beleuchtungseinrichtung hinten links gebrochen. Die Unfallspuren deuten auf die Kollision zweier Fahrzeuge hin. Der Unfallverursacher muss ebenfalls Beschädigungen an seinem Wagen davon getragen haben, denn die Beamten fanden ein dunkles, eventuell schwarz oder dunkelblau, Fahrzeugteil auf. In diesem befand sich die Prägung „VW“.

Dem Geschädigten ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 EURO entstanden.

 

Die Polizei fragt: Wer ist Zeuge des Verkehrsunfalls am 09.11.2015, gegen 17:15 Uhr in der Friedrich-List-Straße geworden?

Wem ist ein verdächtiger VW aufgefallen? Wer kann Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben?

Auch KfZ-Werkstätten könnten uns bei der Aufklärung der Straftat behilflich sein. Eventuell hat der Tatverdächtige eine Werkstatt aufgesucht, um seinen Unfallschaden beseitigen zu lassen.

Ihre Hinweise richten sie an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224 oder jede andere Polizeidienststelle. Außerdem können sie das angefügte Hinweisformular verwenden.

Quelle: Internetwache Brandenburg