POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 13.11.2015

13.11.2015 – 13:08

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Main-Tauber-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis

Niedernhall: VW Passat beschädigt und geflüchtet

Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagvormittag in Niedernhall. Dabei wurde ein VW Passat, der zwischen 9.30 und 9.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Criesbacher Straße abgestellt war, von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher, der den Schaden vermutlich beim Ausparken anrichtete, fuhr anschließend davon. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Künzelsauer Polizei, Telefon 07940 940-0, in Verbindung zu setzen.

Schefflenz: Komposthaufen brannte

Möglicherweise durch Selbstentzündung geriet am Donnerstagvormittag im Hohekreuzweg in Schefflenz ein Komposthaufen in Brand. Das Feuer griff anschließend auf einen daneben gestapelten Brennholzhaufen und von dort noch auf einen älteren Holzschuppen über. Die Schefflenzer Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften zur Brandbekämpfung an.

Schefflenz/Binau: Zigarettenautomatenaufbrüche – Polizei sucht Zeugen

Noch ist unklar, wie letztendlich zwei Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße in Oberschefflenz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgebrochen wurden. Fest steht, dass dabei Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand. Zum Diebstahlschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeipostens Schefflenz, Telefon 06293 233, in Verbindung zu setzen. Gleich drei Zigarettenautomaten in Binau waren in der Nacht von Montag auf Dienstag das Ziel unbekannter Diebe. Die Automaten waren in der Burg-Dauchstein-Straße, Am Sandrain sowie in der Reichenbucher Straße aufgestellt. Nachdem sie jeweils aufgebrochen wurden, entwendeten die Unbekannten Zigaretten und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die angerichteten Sachschäden dürften sich auf etwa 9.000 Euro belaufen. Zeugen, die zu den Aufbrüchen sachdienliche Angaben machen können, sollten sich bei der Diedesheimer Polizei, Telefon 06261 67570, melden.

Bad Mergentheim: Gartendekoration gestohlen

Zwei Kunststoffplanzensäulen aus Korbgeflechtimitat, jeweils mit einer Buchskugel bepflanzt und Metallherzen verziert, wurden in der Zeit zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr, in Bad Mergentheim entwendet. Die Blumensäulen im Wert von rund 150 Euro standen vor einer Haustüre im Alemannenweg. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, entgegen.

Großrinderfeld: Sprinter gegen Baum geprallt

Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 2811, zwischen Schönfeld und Paima. Ein Fiat Ducato kam am Beginn einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Es wurde anschließend wieder auf die Straße zurückgeschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der 33-jährige Fahrer blieb unverletzt, die Unfallursache ist noch unbekannt.

Lauda-Königshofen: Unfallflüchtige rasch ermittelt

Eine 56-jährige VW-Fahrerin war am Donnerstagmorgen, gegen 8.25 Uhr, auf der Josef-Schmitt-Straße in Lauda-Königshofen unterwegs. An der Einmündung der Kaiser-Ludwig-Straße fuhr von links ein Pkw Toyota in Richtung Badstraße ein. Beide Fahrzeuge streiften sich. Die Fahrerin des Toyota fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Tauberbischofsheim die 71-jährige Fahrerin ermitteln. Sie hatte ihr Fahrzeug zwischenzeitlich etwa 300 Meter entfernt geparkt. Auf sie wird nun eine entsprechende Strafanzeige zukommen.

Wertheim: Wildschwein contra Pkw

Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend aufder L 508, zwischen Vockenrot und Nassig. Ein Wildschwein kreuzte plötzlich die Straße und wurde vom Pkw VW eines 32-Jährigen erfasst. Der Schwarzkittel überlebte die Kollision nicht.

Tauberbischofsheim: Unfall im Baustellenbereich

An einer Baustelle auf der L 578, zwischen Heckfeld und Dittwar, ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 7.10 Uhr belieferte ein 32-Jähriger mit seinem Lkw die dortige Baustelle. Hierzu stellte er ein Absperrteil zur Seite. Ein nachfolgender 39-jähriger VW-Polo Fahrer über das am rechten Fahrbahnrand stehende Teil vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und kollidierte mit diesem. Hierdurch wurde es aus der Verankerung gerissen und blieb auf der Straße liegen. Eine nun nachfolgende folgende 28-Jährige übersah dies ebenfalls und überrollte es mit ihrem VW Golf. Hierdurch riss die Ölwanne auf, zudem wurde der Vorderreifen beschädigt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden dürften zusammen rund 2.500 Euro betragen.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa