Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 13. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 13. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall

GUNDREMMINGEN. Gestern Morgen kam es in der Lauinger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw, welcher rückwärts aus einer Grundstückausfahrt ausfahren wollte und einem Pkw, welcher die Lauinger Straße befuhr. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 58-jährige Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der 28-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13000 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern Vormittag fuhr ein 71-jähriger Lkw-Fahrer von der Raiffeisenstraße auf die Augsburger Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Augsburger Straße herannahenden Pkw, welcher von einem 37-Jährigen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
(PI Burgau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURTENBACH. Gestern Abend wurde in der Waldstraße von einer Streifenbesatzung der PI Burgau ein Pkw angehalten und dessen 32-jähriger Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei musste festgestellt werden, dass der 32-Jährige sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Ein erster Test ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Bei dem 32-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
(PI Burgau)

Warenbetrug

LEIPHEIM. Ein 49-Jähriger wurde über Facebook auf eine Internetseite aufmerksam, welche echte Damenhandtaschen zum Schnäppchenpreis anbietet. Er tätigte die Bestellung einer Handtasche im Gesamtwert von 76,39 Euro. Zur Bezahlung gab er die Daten seiner Kreditkarte an. Nachdem er für den Kauf keine Bestätigungs-E-mail erhalten hatte, informierte er sich über die betreffende Internetseite und fand heraus, dass verschiedene Kunden keine Waren erhalten hatten. Aus diesem Grund ließ er die Kreditkarte sperren und informierte seine Bank. Eine Stornierung seiner Bestellung war ihm nicht mehr möglich, da er die betreffende Internetseite nicht mehr finden konnte. Einige Tage später stellte er fest, dass sein Konto mit 77,15 Euro belastet war. Aus dem Kontoauszug ist zu entnehmen, dass die Zahlung nach Peking/China ging. Die Ware hat er bis heute nicht erhalten.
(PI Günzburg)

Diebstahl

GÜNZBURG. Unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum, 11.11.15, 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr, aus dem unversperrten Büroraum eines Restaurants am Marktplatz eine Geldbörse mit den Tageseinnahmen vom Vortag. Die Geldbörse lag auf dem Schreibtisch.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer parkte am 12.11.15, 13.40 Uhr, rückwärts auf dem Parkplatz des McDonalds aus einer Parklücke aus und übersah dabei einen gegenüber geparkten Pkw und fuhr leicht gegen diesen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 600 Euro.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

BURGAU. Am 11.11.2015 gegen 18.30 Uhr wollte der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzuges in der Stadtstraße durch das Stadttor fahren. Er blieb jedoch hängen und beschädigte leicht das Gemäuer. Anschließend fuhr er wieder rückwärts aus dem Stadttor heraus und entfernte sich über den Schmiedberg unerlaubt von der Unfallstelle. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief ergebnislos. Am Stadttor entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizei Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Alkoholfahrt

KAMMELTAL. Am vergangenen Mittwoch kurz vor Mitternacht wurde auf der Staatsstraße 2024 in der Nähe von Kleinbeuren ein Pkw von einer Streifenbesatzung der PI Burgau angehalten und dessen 37-jähriger Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,8 Promille. Den 37-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Burgau)

Fahrt unter Drogeneinfluss

BURGAU. Am gestrigen Donnerstag gegen 01.00 Uhr wurde in der Krumbacher Straße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von einer Streife der PI Burgau angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass er seinen Pkw unter Drogeneinfluss führte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen erwartet den 21-Jährigen ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Burgau)

Einschleichdiebstahl

AICHEN-RUHFELDEN. In der Zeit von 10. bis 12. November gelangte ein unbekannter Täter vermutlich über die offene Garage in ein Wohnhaus in der Rieblinger Straße. Zielgerichtet entwendete der Täter Geld und Schmuck. Der Diebstahl fiel erst im Nachhinein auf, da der Unbekannte keinerlei Spuren des Aufbruchs bzw. des Durchsuchens hinterlassen hat. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.
(PI Krumbach)

Aggressiver Pkw-Fahrer

HOHENRAUNAU. Gestern Vormittag war ein reisender Handwerker an der Burgmahd unterwegs und bot seine Dienste an. Hierbei geriet er mit einem Anwohner in Streit. Wutentbrannt verließ der Handwerker den Hofraum und streifte beim Ausfahren mit seinem Fahrzeug den Anwohner, der hierbei zu Boden stürzte und unverletzt blieb. Der Mann konnte kurze Zeit später im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung festgestellt werden. Da der 22-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen.
(PI Krumbach)

Auffahrunfall

THANNHAUSEN. Drei beteiligte Fahrzeuge und ein Schaden von ca. 8.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls gestern Nachmittag in der Edmund-Zimmermann-Straße. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer übersah ein vor ihm haltendes Fahrzeug und fuhr hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dies noch auf einen davor stehenden Pkw geschoben.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei