13.11.2015 – 12:11
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Nach dem Kreisverkehr am Alfred-Colsman-Platz fuhr ein 27 Jahre alter Fahrer eines spanischen Lastzugs am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, auf der rechten Fahrspur in Richtung Colsmanstraße und bog nach rechts in diese ein. Im Einmündungsbereich holte er etwas nach links aus und streifte hierbei den Audi eines 24-Jährigen, der auf der linken Fahrspur fuhr. Hierdurch entstand am Lkw ca. 1.500 und am Audi ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Unfallflucht -bitte Presseaufruf-
Meckenbeuren
Ein 17-Jähriger fuhr am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf der Cunzostraße von Kehlen in Richtung Gunzenhausen. An einer Engstelle kam ihm ein brauner VW Touran entgegen, dessen Fahrer mittig auf der Fahrbahn fuhr. Hierdurch wurde der Zweiradfahrer nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt, stürzte und verletzte sich. Der VW wurde einfach weitergefahren, ohne dass sich dessen Fahrer um den Verletzten kümmerte und weiteren Pflichten nach einem Unfall nachkam. An der Yamaha entstand ca. 100 Euro Sachschaden. Mögliche Hinweise auf den beteiligten Pkw und dessen Fahrer werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.
Gefährliche Körperverletzung
Friedrichshafen
Ein 39 Jahre alter Mann fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Barbarossastraße in Richtung Allmannsweiler. Als ihm in Höhe einer Gärtnerei ein mit zwei Personen besetzter Roller mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam, machte er dessen Fahrer mit einer Geste auf sein Fehlverhalten aufmerksam. In der Folge wendete der Rollerfahrer und nahm die Verfolgung des Radfahrers auf. Bei einer folgenden Auseinandersetzung wurde der Fahrradfahrer von einer Person vom Roller mit dem abgenommenen Helm ins Gesicht geschlagen, des Weiteren wurde er getreten und bespuckt. Der Geschädigte erlitt hierdurch Prellungen an einer Wange und an einem Schienbein. Die beiden Täter fuhren anschließend mit dem orange-metallic-farbenen Roller mit Versicherungskennzeichen in Richtung Allmannsweiler davon. Abgegebene Personenbeschreibung: Beide Männer waren ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank und hatten kurze blonde Haare. Eine Person hatte ein Gesichtspiercing. Hinweise auf die Täter werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.
Verkehrsunfall
Überlingen
Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen der B 31 und dem Burgbergring. Ein 59 Jahre alter Fahrer eines VW Golf aus Stuttgart fuhr von der Anschlussstelle Burgberg von der B 31 ab in Richtung Burgbergring, bemerkte, dass er falsch gefahren war, und wollte rückwärts wieder auf die Abfahrt fahren. Hinter ihm stand zwischenzeitlich jedoch schon ein einheimischer 53-Jähriger mit seinem VW Passat. Der 53-Jährige versuchte mittels Hupe aus sich aufmerksam zu machen, der rückwärtsfahrende 56-Jährige fuhr jedoch trotzdem gegen seinen Pkw.
Unfallflucht
Überlingen
Als ein Motorradfahrer am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr, auf der Nußdorfer Straße stadtauswärts in Richtung Rengoldshauser Straße fuhr, bog der Fahrer eines aus Richtung Nußdorf auf der Nußdorfer Straße heranfahrender Pkw unmittelbar vor dem Zweiradfahrer nach links stadteinwärts ein und missachtet hierbei die Vorfahrt. Um eine Kollision mit dem einbiegenden Pkw zu vermeiden, bremste der Motorradfahrer stark ab und stürzte hierbei. Der Fahrer des einbiegenden Pkw wartete kurz am rechten Fahrbahnrand, fuhr dann aber einfach weiter, ohne seinen Pflichten nach einem Unfall nachzukommen. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, am Motorrad entstand ca. 300 Euro Sachschaden. Er konnte das Kennzeichen des Pkw ablesen und der Polizei übermitteln. Ermittlungen nach dem Pkw-Fahrer sind eingeleitet.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/