Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall auf der A 96.

WEIßENSBERG. Eine bosnische Sattelzugmaschine und ein deutscher Pkw fuhren am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau auf. Der 36-jährige Lkw-Fahrer scherte umgehend auf die Überholspur aus, und kollidierte mit dem nachfolgenden Pkw. Der Pkw drehte sich und stieß gegen die linke Seite des Aufliegers. Der 38-jährige Pkw-Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, es entstand ein Gesamtschaden von rund 9.500 Euro.
(PI Lindau)

Trickdiebstahl.

LINDAU. An der Bushaltestelle Jugendherberge/ Limare wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, ein Rentner von einer osteuropäischen Frau angesprochen. Sie bat ihn, ihr Münzgeld, angeblich 50 Euro, in Scheingeld zu wechseln. Der 63-Jährige überreichte ihr drei 10 Euro Scheine und einen 20 Euro Note. Als er später das Münzgeld überprüfte, das sich in einer Hundekottüte befand, stellte er fest, dass sich lediglich 10,04 Euro darin waren. Die Frau wurde vom Geschädigten wie folgt beschrieben: 40-45 Jahre alt, auffallend gepflegt, roter Pulli, schwarze nackenlange Haare, 170 cm groß. Hinweise bitte an die PI Lindau (B) richten, unter der Tel. Nr. 08382/910-0.
(PI Lindau)

Drogenschmuggel: Ideenreiches Versteck brachte auch nichts


LINDAU. Erfolg hatten die Lindauer Schleierfahnder im Rahmen einer Kontrolle am Lindauer Hauptbahnhof. Die Fahnder kontrollierten am Donnerstag gegen 17 Uhr einen 27-jährigen Tiroler, der auf dem Weg nach Hause war. Bei der Durchsicht seiner Reiseutensilien fiel den Beamten eine Getränkedose auf. Die Dose war präpariert und verfügte über einen Schraubverschluss, um den oberen Deckel abzunehmen. In der Getränkedose konnten in Folie eingeschweißt Betäubungsmittel festgestellt werden.


Das Marihuana will der Brite in Amsterdam gekauft haben und hat es über die Niederlande nach Deutschland eingeschmuggelt, um es weiter nach Österreich zu verbringen.
Dem Briten erwartet ein Strafverfahren wegen des Schmuggels von über zehn Gramm Marihuana. Nach Bezahlung einer Kaution konnte er die Weiterreise nach Österreich fortsetzen.

Fotos: Polizei
(PIF Lindau)


Geparktes Auto massiv beschädigt

HERGENSWEILER. Am Donnerstag wurde in der Bahnhofstraße ein abgestelltes Auto angefahren. Der Pkw stand zwischen 18.00 und 21.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schützenheim. In dieser Zeit prallte ein unbekanntes, gelbes Fahrzeug gegen die rechte Pkw-Front. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden beträgt 3.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381/92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei