POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden / Bühl

13.11.2015 – 10:17

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Ein Wohnhaus im St.-Exupéry-Weg wurde am Donnerstagabend im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 21.20 Uhr das Ziel von Einbrechern. Durch das Aufhebeln einer Terrassentür verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter Zutritt in die Wohnräume. Den Tätern fiel ein Notebook in die Hände, ob noch mehr entwendet wurde steht noch nicht fest. An der Terrassentür wurde ein Sachschaden von rund 1.000 Euro zurückgelassen. Das Polizeirevier Baden-Baden hat die Ermittlungen aufgenommen. Telefonisch werden Hinweise unter 07221-680 0 entgegengenommen.

Baden-Baden – Zusammenstoß mit Parkuhr

Eine Parkuhr fiel am Donnerstagnachmittag in der Sophienstraße einem Autofahrer zum Opfer. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 63-jähriger Volkswagenfahrer gegen die dortige Parkuhr. Der Zusammenstoß reichte aus, um diese aus der Verankerung zu reisen. Am Volkswagen entstand ein Schaden von zirka 200 Euro.

Baden-Baden – Kleines Feuer sorgt für Aufmerksamkeit

Einem aufmerksamen Autofahrer fiel am Donnerstag gegen 18.20 Uhr in der Straße „Im Heitzenacker“ eine für ihn ungewöhnliche Rauchentwicklung auf. Offenbar waren dort aus bislang unbekannter Ursache Äste in Brand geraten. Die Feuerwehr Baden-Baden löschte das kleine Feuer. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Bühl – Polizei bittet um Mithilfe nach Einbruch

Schmuck und Uhren waren das Ziel ungebetener Gäste, welche sich in einem Wohnhaus in der Wilhelm-Roeckel-Straße zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr zu schaffen machten. Um Zutritt zu erlangen versuchten die Einbrecher die Terrassentür mit einem Schraubendreher aufzuhebeln. Das Türschloss hielt diesem Versuch zwar stand, jedoch zersprang das Glas. Die noch unbekannten Täter durchsuchten im Anschluss das Haus. Möglicherweise wurden die Täter dabei gestört, denn sie ließen entsprechende Wertsachen zurück. An der Terrassentür entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte telefonisch unter der 07223-990970.

Ottersweier – Misslungener Diebstahl

Ein Geldwechselautomat hielt am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 21.45 Uhr in Ottersweier einem Aufbruchversuch stand. Bislang noch unbekannte Täter unternahmen den aussichtslosen Versuch mit einem Schraubendreher den Automat aufzuhebeln. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 400 Euro. Hinweise unter der 07223-990970 an das Polizeirevier Bühl.

Hügelsheim – Am Fahrzeug „verkünstelt“?

Vermutlich weiße Kreide war das Tatwerkzeug, um die Lackierung eines roten Audi im Bruchweg im Zeitraum von 15.30 Uhr und 16.15 Uhr in Mitleidenschaft zu ziehen. Bislang noch Unbekannte ließen ihrer „künstlerischen Ader“ freien Lauf, indem sie unbestimmbare Symbole aufzeichneten. Als Urheber kommen möglicherweise auch Kinder in Betracht. Der Polizeiposten Iffezheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa