POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Kettenreaktion, Radfahrer bei Unfall verletzt, Fahrraddiebstahl, Wildunfall

13.11.2015 – 10:03

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Passat auf Peugeot aufgeschoben

An der Einmündung der Stuttgarter Straße zur B14 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21 Jahre alter Ford-Fahrer erkannte dabei gegen 14.20 Uhr zu spät, dass trotz grüner Ampel zwei vor ihm fahrende Pkws anhalten mussten, um einem Rettungswagen im Einsatz die Durchfahrt zu ermöglichen. Der 21-Jährige fuhr zunächst auf den VW eines 47-Jährigen auf, der durch die Wucht noch auf den Peugeot eines 70-Jährigen aufgeschoben wurde. Es entstand Sachschaden von rund 1500 Euro.

Fellbach: Radfahrer bei Unfall leichtverletzt

Beim Einparken in eine Parklücke am Fahrbahnrand der Thomas-Mann-Straße übersah am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein 55-jähriger Fiat-Fahrer einen vorbeifahrenden 48-jährigen Radfahrer. Dieser wurde an einem Bein erfasst und dadurch leicht verletzt.

Fellbach: Parkrempler

Sachschaden von rund 3500 Euro verursachte eine 28-jährige BMW-Fahrerin, als sie am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr im Fasanenweg ausparkte und dabei einen parkenden Hyundai streifte.

Welzheim: Golf übersehen

Eine 41-jährige Ford-Fahrerin erkannte am Donnerstagvormittag im Dachsweg zu spät, dass ein 51 Jahre alter Golf-Fahrer gegen 8.30 Uhr aus einem Grundstück ausfuhr und wegen der 41-Jährigen angehalten hatte. Die Frau fuhr mit ihrem Ford leicht auf den Golf auf, wodurch Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.

Weinstadt-Schnait: Unfall auf Kreuzung

Ein 18-jähriger Motorrad-Fahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 17:45 Uhr die Schurwaldstraße in Richtung Weinstadt-Schnait und wollte nach links in die Annastraße abbiegen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich mit einem 35-jährigen BMW-Fahrer zur Kollision, der von rechts kommend die Kreuzung in Richtung Annastraße überquerte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Der Zweiradfahrer blieb unverletzt.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Ein 83-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 15:00 Uhr die Straße Waldäcker und wollte in die Karl-Ziegler-Straße einfahren. Hierbei übersah er einen von Hohenacker kommenden vorfahrtsberechtigten 22-Jährigen. Der 22-jährige Audi-Fahrer versuchte nach rechts in die Waldäcker auszuweichen, konnte aber die Kollision nicht verhindern. Beide Fahrzeuge streiften sich an der jeweiligen Fahrerseite. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Winnenden: Fahrraddiebstahl

Ein Unbekannter entwendete am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr in der Marktstraße ein ungesichertes Fahrrad. Der 35-jährige Besitzer hielt sich nur für wenige Minuten in einer Bäckerei auf. Es handelte sich um ein schwarz-lilanes Fahrrad der Marke Carver. Dies hatte einen Wert von etwa 900 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Parkplatzunfall

Ein 65-jähriger Hyundai-Fahrer beschädigte am Donnerstag gegen 11:15 Uhr in der Paulinenstraße beim Rückwärtsausparken einen parkenden BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro.

Schwaikheim: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 05:20 Uhr und 14:15 Uhr streifte ein unbekannter Pkw-Lenker in der Bahnhofstraße beim Vorbeifahren einen geparkten VW. Anschließend entfernte sich der Pkw-Lenker unerlaubt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher werden vom Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen genommen.

Schorndorf: Wildunfall

Ein 48-jähriger Opel-Fahrer kollidierte am Donnerstag gegen 09:30 Uhr auf der B29 kurz vor der Anschlussstelle Schorndorf-West mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Der Opel war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Winterbach: Gleichzeitig ausgeparkt

Am Donnerstag gegen 17:45 Uhr fuhren in der Ritterstraße eine 63-jährige Audi-Fahrerin und eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin gleichzeitig aus einer Parkbucht rückwärts aus und stießen dabei zusammen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa