POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

13.11.2015 – 08:02

Offenburg (ots) – Rastatt – Wohnungseinbruch

Am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr schlug ein Einbrecher ein Fenster eines Anwesens im Südring ein, entriegelte das Fenster und stieg in das Haus ein. Dort wurden Zimmer durchsucht, Mobiliar und Behältnisse wurden geöffnet. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 07222/761-0 entgegen.

Rastatt – Fehler beim Rückwärtsfahren

Beim rückwärts Ausparken von einem Parkplatz auf den Leopoldring übersah am Donnerstag gegen 17.00 Uhr ein 67-jähriger Hyundai-Fahrer eine 35-jährige VW-Lenkerin die dort gerade vorbeifuhr. Der Hyundai prallte in die Seite des VW und es entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.

Rastatt – Nach Streit Schläge bezogen

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr begab sich ein 20-Jähriger mit einer Bekannten in der Straße „Im Wöhr“ auf einem Parkplatz zu deren Pkw. Plötzlich sprang aus dem Gebüsch ein vermummter Mann und schlug unvermittelt mit Faustschlägen auf den 20-Jährigen ein. Dieser ging zu Boden und wurde dort von dem Unbekannten getreten. Anschließend ergriff der Aggressor die Flucht. Hintergrund dürfte ein Streit gewesen sein, den der Geschädigte etwa zwei Stunden zuvor mit einer 21-Jährigen hatte und von einer Zeugin geschlichtet werden musste. Dabei hatte die Frau dem 20-Jährigen gedroht ihren Freund zu schicken. Die polizeilichen Ermittlungen dauen an.

Gaggenau – Diebe beobachtet

Von einer Zivilstreife der Polizei konnte am Donnerstag gegen 15.30 Uhr beobachtet werden, wie zwei junge Männer von einem Kleiderständer vor einem Geschäft in der Hauptstraße zwei Jacken an sich nahmen und sich mit diesen davonmachen wollten. Die beiden 23-Jährigen wurde gestoppt, angesprochen und vorläufig festgenommen. Die gestohlenen Jacken konnten zurückgegeben werden. Gegen die beiden Diebe werden die entsprechenden Anzeigen erstattet.

Gaggenau – Fahrerin alkoholisiert

In der Nacht zum Freitag wurde eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 01.25 Uhr in der Ortsstraße von einer Polizeistreife gestoppt und überprüft. Dabei wurde bei der Frau Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und ein Test durchgeführt. Dessen Wert lag noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa