12.11.2015 – 15:15
Düsseldorf (ots) – Navi-Diebe festgenommen
Donnerstag, 12. November 2015, 0.40 Uhr
Zwei Kfz-Täter gingen in der vergangenen Nacht den Beamten der Polizeiinspektion Nord ins Netz. Die professionellen Diebe, die mit Fahrrädern unterwegs waren, hatten drei Navigationsgeräte aus BMW ausgebaut.
Sie wollten zwar nicht auffallen und waren mit Fahrrädern in Flingern und Grafenberg unterwegs, aber dennoch waren die Polizeibeamten der Inspektion Nord sofort misstrauisch, als sie die beiden sahen, zumal ein voller, großer roter Rucksack den Argwohn steigerte. Nachdem weitere Streifen hinzugezogen worden waren, hielten die Polizisten die Männer an und kontrollierten sie. Den roten Rucksack hatte der Verdächtige (29 Jahre alt) zuvor abgestreift und unter einen Pkw geworfen. In diesem fanden die Beamten drei Navigationsgeräte, inklusive Bedienteil und Displays. Sein 34-jähriger Komplize hatte eine Umhängetasche dabei, in der er das entsprechende Werkzeug für den Ausbau der fest installierten Navigeräte aufbewahrte. Die Männer wurden festgenommen. Die Beute stammt aus drei BMW, die in der Nacht aufgebrochen wurden.
Die Täter kommen vom Baltikum und sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Der jüngere ist bereits wegen einer gleichgelagerten Tat aufgefallen. Das Duo wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de