12.11.2015 – 13:29
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Mittwochvormittag zwischen 09.45 Uhr und 10.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Steinbeisstraße einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Vermutlich beim Ausparken beschädigte der Unbekannte einen direkt vor dem Eingang abgestellten VW Caddy an der hinteren Schiebetür und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Leutkirch
Fahren unter Drogeneinwirkung
Verantworten muss sich ein 45 Jahre alter Fahrer eines Maserati, bei dem im Zuge einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Parkplatz Winterberg der A 96 Verdachtsmomente einer Drogenbeeinflussung festgestellt werden konnten. Ein entsprechend durchgeführter Test reagierte auf den Wirkstoff von Marihuana positiv. Weiterhin konnten bei der Durchsuchung seines Pkws mehrere Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Nicht genug des Ganzen muss sich der 45-Jährige des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Aufgrund mehrerer Verkehrsverstöße wurde dem Mann im Juni diesen Jahres der Führerschein entzogen.
Bad Wurzach
Verkehrsrowdy begeht Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrer eines dunkelblauen Ford Mondeo, der in der Zeit von Dienstagabend gegen 18.00 Uhr bis Mittwochmorgen, zirka 07.00 Uhr, auf der Schwarzachstraße einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte. Der Unbekannte fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit in den Ortseingang Eggmannsried ein, verlor in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten, driftete über eine geteerte Fläche und streifte mit dem linken Heck einen Baum. Nicht genug des Ganzen prallte der Fahrer mit der Front seines Pkw gegen einen Viehzaun, riss diesen auf etwa vierzehn Meter nieder und fuhr in die neben der Fahrbahn befindlichen Wiese, wo er zirka 60 Meter weiter erneut gegen einen Zaun prallte und zurück auf die Schwarzachstraße geschleudert wurde. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt vermutlich in Richtung Kreisgrenze Biberach fort. Den Unfallermittlungen zufolge dürfte der Ford Mondeo Beschädigungen an der Front- und an der linken Fahrzeugseite aufweisen. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter Tel.: 07564/2013 erbeten.
Grünkraut
Einbruch in Zweifamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von vergangenen Sonntag- bis Mittwochnachmittag über eine Balkontür Zutritt in eine im Erdgeschoss befindliche Wohnung eines Zweifamilienhauses im Lerchenweg. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte der Unbekannte mehrere Schubladen und entfernte sich mit seiner Beute von wenigen hundert Franken. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der B 32 in Richtung Wangen gewesen sein. Ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer wollte auf dem zweispurigen Teilstück einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lastwagen überholen. Hierzu scherte der junge Fahrer aus und erkannte, dass ihm die Wegstrecke bis zum Wiedereinfädeln zu kurz ist und scherte wieder nach rechts ein. Dabei kollidierte er mit einem VW Touran eines 24-jährigen Fahrers, der laut Aussage eines Zeugen seinerseits den BWM von rechts überholen wollte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Grünkraut
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 17.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr auf der Straße Hübscherberg. Aus Sorge, dass einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer die Fahrbahnbreite zum eventuellen Überholen eines Radfahrers nicht ausreichen könnte, wich ein 62 Jahre alter Lenker eines Citroen Berlingo aus Grünkraut kommend nach rechts aus. Hierbei übersah der Rücksichtsvolle offensichtlich einen rechts geparkten VW Golf und prallte auf diesen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Unfallverursacher einen Schock und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen konnte.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer eines am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr auf dem Bleichparkplatz beschädigten blauen Kleinwagens wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Waldsee unter Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen. Beim Einparken streifte eine 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin das rechts von ihr abgestellte Auto, das auf der Beifahrerseite Streifspuren aufweisen müsste. Während sie den Unfall ordnungsgemäß der Polizei meldete, entfernte sich der Geschädigte.
Berg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr auf der Landesstraße L 291 gewesen sein. An der Einmündung beim Tierheim bog eine 59 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo von Zogenweiler kommend nach rechts auf die L 291 ab. Hierbei übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Baienbach kommenden, vorfahrtsberechtigten 66-jährigen Mercedes-Fahrer, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert.
Aulendorf
Versuchter Einbruch in Geschäft – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch in ein Geschäft in der Poststraße in der Zeit zwischen Dienstagabend gegen 18.00 Uhr und Mittwochmorgen, zirka 07.00 Uhr. Bei seinem Versuch, ein Fenster zum Verkaufsraum aufzuhebeln, wurde ein unbekannter Täter vermutlich gestört, so dass er von weiterem Vorhaben abließ und sich entfernte. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/