Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

IMMENSTADT. Am Samstag, den 14.11.2015, von 08.00 bis 12.00 Uhr, findet auf dem Marienplatz während des Wochenmarktes eine Informationsveranstaltung der PI Immenstadt statt. Hierbei sollen die Bürgerinnen und Bürger insbesondere zum Thema Wohnungseinbrüche sensibilisiert werden, die überwiegend während der Dämmerung stattfinden. Beamte der PI Immenstadt stehen vor Ort für Fragen zur Verfügung, wie diese spezielle Art von Einbrüchen verhindert werden können.
(PI Immenstadt)

Durch Trickdiebstahl 800 Euro ergaunert

KEMPTEN. Zwei bisher unbekannte männliche Personen betraten am Mittwochabend das Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße in Kempten. Einer der beiden Tatverdächtigen ließ sich zwei 20 Euro Scheine und einen 10 Euro Schein in einen 50 Euro Schein wechseln. Dann betrachtete er den 50 Euro Schein und stellte „verwundert“ fest, dass auf diesem kein „D“, für Deutschland, aufgedruckt war. Die Kassiererin ließ sich vom Tatverdächtigen ablenken und überzeugen, zusammen mit ihm andere 50 Euro Scheine aus der Kasse nach dem aufgedruckten „D“ abzusuchen. Zum Kassensturz dann fiel der Schwindel auf: Es fehlten 800 Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelte es um ausländische Tatverdächtige im Alter von ca. 30-40 Jahren. Einer der beiden Tatverdächtigen war mit einer Cap bekleidet und trug einen Drei-Tage-Bart. Hinweise, auch zum weiteren Auftreten der Tätergruppierung, erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Betrunkener lässt Hüllen fallen

KEMPTEN. Stark alkoholisiert fiel am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, ein 34-jähriger Oberallgäuer an der ZUM auf. Mit halb heruntergelassener Hose taumelte er auf dem Albert-Wehr-Platz umher. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Volltrunkene in Gewahrsam genommen, für die entstandenen Kostenmuss er nun aufkommen.
(PI Kempten)

Über Auto gelaufen

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft ist im Tatzeitraum von Sonntag, 22:00 Uhr, bis Montag, 12:00 Uhr, über einen im Augartenweg 43 in Kempten geparkten Pkw, Citroen, gelaufen und hat dadurch mehrere Dellen hinterlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Unfallflucht in Oberstdorf

OBERSTDORF. Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 15.35 h in Oberstdorf zu einer Unfallflucht, als ein unbekanntes Fahrzeug beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz eines Großmarktes den Pkw des Anzeigenerstatters beschädigte, die Verursacherin zwar anschließend ausstieg und versuchte, den Schaden mit einem Tuch wegzuwischen, doch anschließend einfach davonfuhr. Dabei entstand am Fahrzeug des Geschädigten ein Sachschaden von ca. 1500 Euro, während am Verursacherfahrzeug kein Schaden entstand. Glück im Unglück hatte der Geschädigte aber, da sich ein unbeteiligter Zeuge das Kennzeichen notierte. Gegen die 74-jährige Unfallverursacherin wird wegen Unfallflucht ermittelt.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei