12.11.2015 – 12:28
Goslar (ots) – Einbruch in Wohnhaus.
Goslar. Am frühen Mittwochabend, zwischen 19.00 und 19.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln der Eingangstür in ein Wohnhaus in der Kornstraße ein, durchsuchten anschließend die hier befindlichen Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld sowie diverse Elektronikgeräte. Bei der Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Scheiben zerstört.
Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 19.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.00 Uhr, traten bislang unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben eines Schulgebäudes in der Heinrich-Pieper-Straße ein. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.00 und 19.40 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Möbeldiscounters in der Carl-Zeiss-Straße ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Ford Focus mit GS-Kennzeichen offenbar beim beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug im hinteren linken Bereich beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de