12.11.2015 – 12:20
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Männer pöbeln Kunden in Bahnhofsbäckerei an; (VS-Villingen) Ladendieb kann schnell ermittelt werden; (VS-Villingen) Bei Streitigkeiten geht Scheibe zu Bruch; (VS-Schwenningen) Freilaufender Hund wird von Kleinlaster erfasst; (Königsfeld im Schwarzwald) Vorfahrt missachtet – 15.000 Euro Sachschaden; (Donaueschingen) Einbrecher steigt über eine Leiter in Wohnung ein; (Donaueschingen) Autoanhänger landet in der Brigach; (Blumberg) 9-jähriger Junge prallt mit seinem Mountainbike gegen einen entgegenkommenden Suzuki und wird leicht verletzt;
(VS-Villingen) Männer pöbeln Kunden in Bahnhofsbäckerei an
Weil zwei Männer Kunden der Bahnhofsbäckerei anpöbelten und dabei Streit suchten, ist am Mittwochabend zweimal die Polizei zum Bahnhof ausgerückt. Gegen 19 Uhr hatten die zwei Männer Kunden in der Bäckerei angepöbelt. Eine Polizeistreife verwies die Männer aus der Bäckerei. Etwa eine Stunde später wurde die Polizei wieder zum Bahnhof gerufen, weil auf einem Bahngleis zwei Männer randalieren würden. Jetzt rückten zwei Polizeistreifen aus. Den aus Rumänien stammenden Männern wurde ein Platzverweis für das gesamte Bahnhofsareal erteilt. Nachdem ihnen auch angedroht wurde, dass bei Zuwiderhandlung eine Nacht in der Arrestzelle droht, kehrte letztlich Ruhe ein.
(VS-Villingen) Ladendieb kann schnell ermittelt werden
Ein 37-Jähriger ist am Mittwochnachmittag sehr schnell durch die Polizei als Ladendieb überführt worden. Der Ladendieb hatte in einem Bekleidungsgeschäft in der Rietstraße eine Jeanshose im Wert von circa 80 Euro entwendet und konnte zunächst unerkannt entkommen. Anhand von Videoaufzeichnungen war es möglich, dass der Ladendieb kurz darauf identifiziert und in seiner Wohnung in der Kirnacher Straße ermittelt werden konnte. So war es den Ordnungshütern auch möglich die gestohlene Jeanshose unversehrt sicherzustellen. Gegen den 37-Jährigen wird eine Anzeige wegen Ladendiebstahls an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(VS-Villingen) Bei Streitigkeiten geht Scheibe zu Bruch
In einem Gebäude in der Freiburger Straße sind am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, zwei Männer in Streit geraten. Die beiden betrunkenen Kontrahenten waren wegen zu lauter Musik aneinander geraten. Bei einem Gerangel ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Letztlich gelang es, den mit zwei Polizeistreifen angerückten Beamten, die Streithähne zu beruhigen.
(VS-Schwenningen) Freilaufender Hund wird von Kleinlaster erfasst
Am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, ist ein freilaufender Hund auf der Alten Bundesstraße 27 beim Gewerbegebiet Mittelhardt beim Überqueren der Fahrbahn von einem Kleinlaster erfasst und erheblich verletzt worden. Der verletzte Hund wurde in einer Tierklinik behandelt. Der Labrador-Rüde war zuvor seinem Herrchen beim Spazierengehen entwischt. Der Hundebesitzer hatte den Rüden während des Spazierganges von der Leine gelassen. Als dann plötzlich eine herrenlose Hundedame auftauchte, war der Rüde der Hundedame liebestoll hinterher gerannt und in der Folge von dem Kleinlaster angefahren worden. Von der Hündin fehlt jede Spur.
(Königsfeld im Schwarzwald) Vorfahrt missachtet – 15.000 Euro Sachschaden
Sachschaden von circa 15.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung des Gemeindeverbindungswegs Martinsweiler zur Landesstraße 177 entstanden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Allerdings waren die am Unfall beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein 53-Jähriger fuhr mit einem Renault Modus auf dem Gemeindeverbindungsweg und war nach rechts auf die Landesstraße 117 eingebogen. Dabei war es zur Kollision mit einem auf der Landesstraße in Richtung Königsfeld fahrenden VW Golf gekommen.
(Donaueschingen) Einbrecher steigt über eine Leiter in Wohnung ein
Unter Zuhilfenahme einer Bockleiter hat sich am Mittwochabend, im Zeitraum zwischen 18.45 Uhr und 20.45 Uhr, ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in eine Wohnung eines Wohnhauses in der Ortsstraße Im Dotterbind verschafft. Inwieweit es dem Einbrecher gelungen ist, Wertgegenstände zu stehlen, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen die im Gebiet um die Bregstraße beziehungsweise dem Eisenbahnweg wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Donaueschingen) Autoanhänger landet in der Brigach
Am Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, hat sich beim Abbiegen in die Poststraße, auf der Max-Egon-Straße ein Autoanhänger aus der Anhängerkupplung eines Audis gelöst, ist danach einen Abhang hinab gerollt und in der Brigach gelandet. Durch die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen, die mit drei Fahrzeugen und 13 Wehrleuten zur Einsatzstelle ausgerückt war, wurde der noch fahrbereite Anhänger mit einer Seilwinde aus der Brigach geborgen.
(Blumberg) 9-jähriger Junge prallt mit seinem Mountainbike gegen einen entgegenkommenden Suzuki und wird leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, kurz nach 14 Uhr, hat sich ein 9-jähriger Junge auf dem Sulzbacher Weg leichte Verletzungen zugezogen. Mit Schürfwunden und einer Gehirnerschütterung wurde der Junge ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Eine 55-jährige Autofahrerin fuhr auf der Kirchstraße und bog auf den Sulzbacher Weg ab. Im gleichen Augenblick fuhr der 9-Jährige mit seinem Mountainbike auf dem Sulzbacher Weg, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, und prallte mit seinem Fahrrad gegen rechte Fahrzeugfront des Suzukis.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/