12.11.2015 – 12:12
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn-Klosterreichenbach) Kurzschluss führt zu einem Schwelbrand – Bewohner bleiben unverletzt; (Freudenstadt) Sachbeschädigungen auf dem Gelände der katholischen Kirchengemeinde – Polizei sucht Zeugen; (Freudenstadt) Insassen werden bei Fahrzeugüberschlag schwer verletzt; (Freudenstadt) Unfallflucht auf der Kleinrheinstraße – Polizei sucht Zeugen; (Eutingen im Gäu) Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen;
(Baiersbronn-Klosterreichenbach) Kurzschluss führt zu einem Schwelbrand – Bewohner bleiben unverletzt
Vermutlich durch einen Kurzschluss ist es am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, in einem Gebäude in der Ortsstraße Im Ochsengut zu einem Schwelbrand gekommen. Die Bewohner des Wohnhauses blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Baiersbronn und Klosterreichenbach waren mit sieben Löschfahrzeugen und 50 Wehrleuten zum Brandort ausgerückt und konnte den Schwelbrand kurze Zeit später löschen. Die Bewohner wurden von Rettungskräften betreut und fanden bei Angehörigen eine Bleibe.
(Freudenstadt) Sachbeschädigungen auf dem Gelände der katholischen Kirchengemeinde – Polizei sucht Zeugen
Auf dem Gelände der katholischen Kirchgemeinde in der Eugen-King-Straße ist es zu Sachbeschädigungen gekommen. Unbekannte haben die Wasserpumpenanlage an einem Sandkasten und eine Glasscheibe der Überdachung der sogenannten Spielhalle mutwillig beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Immer wieder halten sich Jugendliche unberechtigt auf dem Gelände auf, klettern über den Zaun und steigen auf ein Garagendach. Zwischenzeitlich ist auch der Zaun stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Nicht nur die Sachbeschädigungen sind ein Ärgernis, sondern auch der Müll, den die ungebetenen Besucher zurücklassen. Hinweise zu den Sachbeschädigungen oder zu potentiellen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
(Freudenstadt) Insassen werden bei Fahrzeugüberschlag schwer verletzt
Auf der Kreisstraße 4743 sind am Mittwochvormittag, gegen 11.15 Uhr, bei einem Fahrzeugüberschlag zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr mit einem Mitsubishi auf der Kreisstraße von Freudenstadt kommend in Richtung Dietersweiler und kam aus bislang ungeklärter Ursache, kurz vor dem Sportplatz, nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem leicht abschüssigen Seitenstreifen des angrenzenden Waldgebiets überschlug sich der Mitsubishi und kam an einem Baum total beschädigt auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der 21-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert. Am Mitsubishi entstand Totalschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.
(Freudenstadt) Unfallflucht auf der Kleinrheinstraße – Polizei sucht Zeugen
Durch ein vermutlich rotes Fahrzeug ist auf der Kleinrheinstraße, im Zeitraum zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, der Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten, weißen BMW der 3-er Serie beschädigt worden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, fuhr der Unfallverursacher mit seinem roten Fahrzeug weiter und beging Unfallflucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
(Eutingen im Gäu) Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen
Einbrecher sind am Mittwochabend, vermutlich gegen 18 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ortsstraße im Wengert gewaltsam eingedrungen und haben mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Im Zusammenhang mit dem Einbruch könnte ein dunkler BMW X1 stehen. Der BMW mit Münchner Kennzeichen, in dem drei Männer saßen, war im Wohngebiet wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen. Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/