POL-FR: Emmendingen: Rotlichtverstoß mit Folgen/ Riegel a.K.: Teures Ego/ Whyl a.K.: Lkw vs. Pkw/ Kenzingen: Vorfahrtsverletzung Zeugen gesucht/ Herbolzheim: Verschätzt/ EM-Windenreute: Zeugen gesucht

12.11.2015 – 10:35

Freiburg (ots) – Whyl am Kaiserstuhl: Lkw gegen Pkw

An der Kreuzung Tullastraße / Limbergstraße kam es am Mittwochmittag, gegen 11:30 Uhr, zu einem Unfall. Ein französischer Sattelzug missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Renault-Fahrers. Durch den Größenunterschied der Fahrzeuge entstand bei dem Auto ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro, während der Lkw mit 2000 Euro davonkam. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Kenzingen: Vorfahrtsverletzung Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, ereignet sich an der Kreuzung K5115 / L106 ein Unfall. Eine BMW-Fahrerin wollte, von Wagenstadt kommend, nach links, in Richtung Kenzingen abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Fahrzeugs, wodurch es zu einer Kollision kam. Falls es Zeugen von diesem Unfall gibt, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Wiesenstraße 4, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Herbolzheim: Verschätzt

Vor dem SHELL-Rasthof ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, ein Unfall ohne Kollision. Der Fahrer eines VW Caddy bog vom Gelände des Rasthofes aus nach links ab, in Richtung des Kreisverkehrs. Er schätzte jedoch die Entfernung des aus Richtung Kreisverkehrs ordnungsgemäß heranfahrenden Rollerfahrers falsch ein. Um eine Kollision zu verhindern leitete der Rollerfahrer eine Gefahrenbremsung ein, wobei das Vorderrad des Rollers wegrutschte und der Fahrer auf die Fahrbahn stürzte. Die Kollision konnte dadurch zwar vermieden werden, jedoch wurde der Rollerfahrer dabei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro an seinem Roller.

Emmendingen, Windenreute: Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen, zwischen 8:00 Uhr und 11:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz vor der Grundschule Windenreute-Maleck die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Bis jetzt hat die Polizei noch keine Hinweise auf die Täterschaft. Deshalb bittet die Polizei Emmendingen darum, Zeugen welche den Vorfall beobachtet haben könnten, sich an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu wenden.

LL

Rückfragen bitte an:
Marina Hog
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa