12.11.2015 – 10:37
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/ Waldshut. Unfall verursacht und geflüchtet- Auto ausgebrannt – Unfallverursacher leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es Mittwochnacht gegen 01.50 Uhr in der Weilheimer Straße. Durch eine Anruferin wurde der Polizei mitgeteilt, dass vor ihrer Wohnung ein Unfall passiert ist und dass das verursachende Fahrzeug flüchtig gegangen sei. Hier war ein bis dato noch unbekanntes Auto in einen Ford Mondeo reingefahren und hat diesen beim Aufprall auf einen Renault Megane geschoben. An der Unfallstelle gab es Flüssigkeitspuren, welche bis nach Gurtweil verfolgt werden konnten, wo auch das beschädigte Auto des Unfallverursachers stand. Der vordere Bereich des Mercedes brannte und konnte durch einen einfachen Feuerlöscher nicht mehr gelöscht werden. Die Feuerwehr rückte an und lies den PKW kontrolliert abbrennen. Auch der 50 Jahre alte Fahrer des Mercedes konnte am Schlüchtufer festgestellt werden. Er war leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden an den drei Fahrzeugen von mehreren Tausend Euro. Der Führerschein des 50-jährigen wurde beschlagnahmt.
Ühlingen-Birkendorf/ Obermettingen. Einbruch mitten am Tag
Einbrecher sind am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in ein Anwesen in der Stockmühle eingebrochen. Im Erdgeschoss wurde eine Türe gewaltsam geöffnet und so ins Innere der unteren Wohnung gelangt. Ein hochwertiges Fernglas, eine Madonna Holzfigur sowie eine Ziegenleder und Daunenjacke im Gesamtwert von 3500 Euro wurden entwendet. Vermutet wird, das der oder die Einbrecher um zirka 14.30 Uhr im Haus waren, da zu diesem Zeitpunkt ein im Haus befindlicher Hund laut bellte. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum in der Stockmühle gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Bonndorf (07703/93250) in Verbindung zu setzen.
Jestetten. Unfall im Kreuzungsbereich
Zu einem Verkehrsunfall mit über 5000 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch gegen 13.00 Uhr an der Kreuzung Kirchstraße/ Bahnhofstraße. Hier befuhr eine 28 Jahre alte Frau mit ihrem Renault die Schaffhausener Straße und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in Richtung Kirchstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie den kommenden VW einer 23-Jährigen, welcher in die Hauptstraße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem aber beide Fahrzeuge fahrbereit blieben. Verletzt wurde niemand.
Wutach. Einbruch in Recycling Firma – 210 Liter Diesel abgezapft
Auf ein gesichertes Areal einer Recycling Firma in Wutach verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zutritt. Am Bürogebäude wurde eine Holztüre aufgehebelt und der Innenraum des Büros durchsucht. Weiter wurde aus zwei Arbeitsmaschinen, welche auf dem Gelände abgestellt waren, rund 210 Liter Diesel abgezapft.
lr
Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/