POL-AA: Ostalbkreis: Bremsbeläge an Fahrrad demontiert – Zeugen zu Unfallfluchten gesucht – Arbeitsunfall – weiteere Verkehrsunfälle – Ärztlicher Notfall auf Spielplatz

12.11.2015 – 09:18

Ostalbkreis: (ots) – Neresheim: 24-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Schwere Verletzungen an der Hand zog sich ein 24-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmittag zu. Gegen 14 Uhr setzte der Mann an einer Metallsäge das aus der Führung gesprungene Sägeblatt wieder ein. Dabei geriet er an den Einschalthebel und setzte so versehentlich das Sägeblatt in Betrieb. Der 24-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Aalen: Aufgefahren

Sachschaden von rund 500 Euro entstand, als ein 21-Jähriger am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, auf ein Krad auffuhr. Der Unfall ereignete sich an einer roten Ampel auf der Friedrichstraße. Der 25 Jahre alte Zweiradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Aalen: Radfahrer bei Sturz leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 86-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am Mittwochnachmittag zu. Kurz nach 15.30 Uhr befuhr der Senior die Hofherrnstraße in Richtung Wellandstraße. Hier kam er mit dem Rad gegen die rechte Bordsteinkante und stürzte zu Boden. Der 86-Jährige, der zum Zeitpunkt des Unfalls einen Sturzhelm trug, wurde zur ambulanten Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Aalen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 38-Jähriger seinen Pkw Daimler Benz am Mittwochnachmittag an der Auf- und Abfahrt Nord zur B 19 anhalten. Dies bemerkte ein 35-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Pkw Opel auf. Bei dem Unfall, der sich kurz vor 15 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 2200 Euro.

Bei einem weiteren Auffahrunfall, der sich bereits gegen 13.15 Uhr auf der Heidenheimer Straße in Unterkochen ereignete, entstand Sachschaden von rund 4000 Euro. Zu spät hatte ein 25-jähriger Opel-Fahrer einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Ford Focus erkannt und war aufgefahren.

Aalen: Wasserpumpe entwendet

Im Zeitraum zwischen Samstag, 15.8. und dem gestrigen Mittwoch entwendeten Unbekannte eine fest verschraubte Wasserpumpe, die in einem überdachten Gehäuse auf dem TSG-Sportgelände beim Bohnensträßle montiert war. Die Pumpe KSB Movitec VF 6/11 B mit Motorschutz hat einen Wert von rund 3000 Euro. Um die Pumpe aus dem Gehäuse zu lösen, durchtrennten die Täter das Stromkabel. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der Wasserpumpe nimmt das Polizeirevier in Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Oberkochen, Aalen und Westhausen: Unfallflucht

Durch Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes wurden im Laufe des Mittwochs mehrere Unfallfluchten angezeigt. Auf rund 2000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen dem 30.10. und dem 3.11. verursachte, als er an der B 29, Auf- und Abfahrt Oberkochen Nord zwei Stahlschutzplanken und fünf Pfosten beschädigte.

Ebenfalls zwischen dem 30.10. und dem 3.11. wurde die Leitplanke an der Himmlinger Steige in Richtung Aalen von einem unfallflüchtigen Fahrzeuglenker beschädigte. Auch hier beläuft sich die Schadenssumme auf ca. 2000 Euro. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile mit blauer Lackierung aufgefunden werden.

Im Zeitraum 30.10. bis 4.11. kam ein unfallflüchtiger Autofahrer mit seinem Pkw auf der Landesstraße 1076 zwischen Hülen und Waldhausen, unmittelbar nach der Brücke über die A7 von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortigen Leitplanken. Der Unbekannte verursachte einen Sachschaden von ca. 1000 Euro. Hinweise in allen drei Fällen bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Hüttlingen: Wildunfall

Ein Wildschwein verursachte am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als es die Kreisstraße 3320 zwischen Hüttlingen und Goldshöfe querte und dort von einem Pkw Skoda erfasst und getötet wurde.

Ellwangen: 30-Jähriger blieb glücklicherweise unverletzt

Ein Unbekannter entwendete in der Zeit zwischen Dienstagvormittag 10.30 und Dienstagabend 23.50 Uhr alle vier Bremsbeläge eines Fahrrades, welches in dieser Zeit im Kaplan-Renz-Weg abgestellt war. Der Besitzer des Fahrrads, der gegen 23.50 Uhr am Dienstagabend mit dem Rad an der Einmündung Stauffenbergring/Kaplan-Renz-Weg unterwegs war, konnte nur mit Glück den Zusammenstoß mit einem Pkw verhindern, nachdem er sein Rad nicht abbremsen konnte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Neuler: Gegen Leitpfosten gefahren

Eine 23-Jährige verursachte am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und Neuler wurde durch ein vorausfahrendes Fahrzeug ein bereits seit längerer Zeit auf der Fahrbahn liegender Marder aufgewirbelt. Die 23-Jährige erschrak darüber dermaßen, dass sie ihren Pkw Daimler Benz stark abbremste und nach rechts auswich.

Schwäbisch Gmünd: 7000 Euro Sachschaden

Von einem Tankstellenareal kommend, fuhr ein 28-Jähriger am Mittwochabend mit seinem Pkw VW auf die Güglingstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Opel, dessen 43 Jahre alter Fahrer in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Bei dem Unfall, der sich kurz nach 22 Uhr ereignete, blieben beide Fahrer unverletzt; der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: 5000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Verkehrsbedingt musste eine Autofahrerin ihren Pkw Mazda am Mittwochmittag gegen 12 Uhr auf der Straße Schmiedberg anhalten. Die nachfolgende, 44 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Daimler Benz erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Ärztlicher Notfall auf dem Spielplatz

Im Ostalbklinikum endete der Mittwochabend gegen 19 Uhr für zwei 15 und 16 Jahre alte Jungen. Die beiden hatten sich zusammen mit mehreren gleichaltrigen Jugendlichen auf einem Spielplatz zwischen der Annastraße und dem Wasseralfinger Karlsplatz aufgehalten, als ihnen plötzlich der Kreislauf versagte. Beide mussten notärztlich versorgt werden. Da der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln bestand, hat die Polizei dementsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa