Kleinbrand in Asylbewerberunterkunft – geringfügiger Sachschaden

Kleinbrand in Asylbewerberunterkunft – geringfügiger Sachschaden

ASCHAFFENBURG. Bei einem Kleinbrand in der als Asylbewerberunterkunft genutzten Erbighalle im Stadtteil Schweinheim ist am Dienstmorgen lediglich geringer Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 07:15 Uhr waren die Einsatzkräfte der Aschaffenburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Aschaffenburg zur Erbighalle im Steinweg gerufen worden, nachdem der Sicherheitsdienst auf einen Kleinbrand im Waschmaschinenraum aufmerksam geworden war. Wie sich rasch herausstellte, bestand für die Bewohner der Unterkunft keine Gefahr.

Zur Ursache des Kleinstbrandes haben Brandfahnder der Aschaffenburger Kripo am Dienstagvormittag den Waschmaschinenraum inspiziert. Dabei wurde festgestellt, dass lediglich an dem Mülleimer selbst und durch eine Verrußung des sich darüber befindlichen Waschbeckens minimaler Sachschaden entstanden ist. Als Ursache für das Feuer dürfte wohl eine von einem Bewohner unachtsam in den Mülleimer geworfene Zigarettenkippe in Frage kommen. Diese sorgte für ein halbseitiges Verschmoren des Plastikeimers.



Quelle: Bayerische Polizei