Inhalt
Hohenstein-Ernstthal: Zechbetrug – Täter gefasst
Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch
Stand: 10.11.2015, 12:30 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Zechbetrug – Täter gefasst
Hohenstein-Ernstthal – (aw) Ein 40-jähriger Zechpreller ging der Glauchauer Polizei am Montagmorgen in einer Pension an der Lichtensteiner Straße ins Netz. Der 40-Jährige, welcher der Polizei wegen diverser Betrugs- und Verkehrsdelikte bekannt ist, hatte vier Tage in der Unterkunft genächtigt und wollte dann gehen, ohne zu bezahlen. Das Personal konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei aufhalten. Bei der Personenüberprüfung des Tatverdächtigen stellte sich überdies heraus, dass dieser polizeilich gesucht wird. Auch der von ihm genutzte Toyota Yaris war zur Fahndung wegen Diebstahls ausgeschrieben. Außerdem hätte der 40-Jährige auch gar kein Fahrzeug führen dürfen, da der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen, u.a. wegen Betruges rechnen und wurde in die JVA gebracht.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Diebstahl aus Pkw
Plauen, OT Kauschwitz – (am) Zwischen Samstag, 21 Uhr und Montag, 7 Uhr gelangten Diebe auf noch unbekannte Weise in einen VW Sharan, der auf einem Grundstück Zur Alten Rennbahn abgestellt war. Entwendet wurden eine schwarze Handgelenktasche mit Fahrzeugschein und Bargeld sowie ein Schlüssel und eine Sonnenbrille. Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Kellereinbrüche
Plauen – (am) In einem Mehrfamilienhaus auf der Heinrichstraße wurden durch Unbekannte, zwischen Sonntag, 19 Uhr und Montag, 15:30 Uhr, drei Keller aufgebrochen und teilweise durchwühlt. Es wurde, außer den drei Vorhängeschlössern im Wert von ca. 15 Euro, nichts entwendet.
Mit 1,16 Promille unterwegs
Rosenbach, OT Mehltheuer – (am) Durch eine Polizeistreife wurde auf der Schleizer Straße in der Nacht zum Dienstag, gegen 1:30 Uhr die Fahrerin eines Renault kontrolliert. Der Atemalkoholtest bei der 29-Jährigen zeigte einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige erstattet.
Fahrradfahrer leicht verletzt
Plauen – (am) Ein Fahrrad-Fahrer (29) war am Montag, gegen 6:45 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Tunnel unterwegs und stieß in Höhe der Gottschalkstraße mit einer Minikehrmaschine, die Reinigungsarbeiten durchführte, zusammen. Beim Unfall stürzte der 29-Jährige und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Dachrinne beschädigt – Verursacher flüchtet
Auerbach, OT Beerheide – (am) Am Freitag, in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr, wurde die Dachrinne einer Doppelgarage in Höhe der Straße des Friedens 100, vermutlich beim Rangieren eines Lkw, beschädigt. Schadenshöhe: etwa 100 Euro. Der Fahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unfallfluchten
Auerbach – (am) Eine Polo-Fahrerin (26) parkte am Montag, gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Talstraße. Als sie einige Minuten später zurück kam, stellte sie einen Schaden an der vorderen Stoßstange fest. Schadenshöhe: ca. 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Reichenbach – (am) Der Fahrer eines weißen Skoda Fabia (mit roten Felgen) beschädigte beim Ausparken auf dem Parkplatz des Kauflandes an der Zwickauer Straße einen Renault und fuhr davon. Unfallzeit: Montag, 17:30 Uhr bis 17:45 Uhr. Der Renault wurde im hinteren linken Fahrzeugbereich beschädigt. Schadenshöhe: ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Dieseldiebe
Zwickau, OT Mosel – (aw) In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle an der Glauchauer Straße insgesamt 450 Liter Diesel sowie einige Fahrzeugteile, wie beispielsweise Rückfahrscheinwerfer und Gurte, im Wert von insgesamt ca. 1.500 Euro. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580 zu melden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Einbruch in Gartenhaus
Crimmitschau – (am) Einbrecher waren in der Zeit vom 26. Oktober bis Sonntag in der Kleingartenanlage auf der Bebelstraße unterwegs. Sie öffneten gewaltsam das Tor zu einem Garten und brachen in das Gartenhaus ein. Gestohlen wurde eine Heimkinoanlage. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 450 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Kellereinbrüche
Limbach-Oberfrohna – (aw) Unbekannte sind über das Wochenende in insgesamt vier Keller eines Mehrfamilienhauses an der Professor-Willkomm-Straße eingebrochen und haben einen Diebstahlschaden im Wert von ca. 6.500 Euro angerichtet. Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten sie in das Wohnhaus und entfernten gewaltsam die Vorhängeschlösser. Gestohlen wurden u.a. ein Mountainbike der Marke Canon, eine komplette Skiausrüstung für zwei Personen, ein Computer, ein Schwippbogen mit Seifener Motiv sowie eine Stich- und Kettensäge. Zum Stehlschaden liegen noch keine Angaben vor. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich im Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640 zu melden.
BAB 72 – Autobahnpolizeirevier
Sachbeschädigung an Lkw
BAB 72/Parkplatz Niedercrinitz – (aw) In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte bei einem auf dem Parkplatz Niedercrinitz abgestellten Sattelauflieger die Plane aufgeschlitzt – Sachschaden ca. 500 Euro. Der Sattelzug, welcher Gussteile geladen hatte, war auf dem Parkplatz abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde keine Ladung entwendet. Zeugen werden gebeten, sich im Autobahnpolizeirevier Reichenbach, Telefon 03765/ 500 zu melden.
Medieninformation [Download *.pdf, 125.35 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen