POL-EL: Fachtagung endet mit Lesung von Joe Bausch

10.11.2015 – 12:12

POL-EL: Fachtagung endet mit Lesung von Joe Bausch
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Frank Wesendrup (Jugendamt Stadt Lingen), Alexandra Kemper (Fachambulanz Sucht Diakonisches Werk), Buchautor und Gefängnisarzt Joe Bausch, Hiltrud Frese (Präventionsteam Polizeiinspektion), Karl-Heinz Brüggemann (Leiter Polizeiinspektion)

Lingen – (ots) – Das Foto zeigt v.l.n.r.: Frank Wesendrup (Jugendamt Stadt Lingen), Alexandra Kemper (Fachambulanz Sucht Diakonisches Werk), Buchautor und Gefängnisarzt Joe Bausch, Hiltrud Frese (Präventionsteam Polizeiinspektion), Karl-Heinz Brüggemann (Leiter Polizeiinspektion)

In der letzten Woche fand in der Halle IV eine Fachtagung zum Thema „Substitution und Familie – alles wieder normal?“ statt. Die Veranstaltung war von der Polizeiinspektion, der Stadt Lingen und der Fachambulanz Sucht Emsland des Diakonischen Werkes organisiert worden. Zum Abschluss dieser Tagesveranstaltung, an der etwa 70 Mitarbeiter der verschiedensten Organisationen und von den Präventionsteams der Polizei teilnahmen, las der Gefängnisarzt Joe Bausch aus Werl aus seinem Buch mit dem bezeichnenden Titel „Knast“. Bausch dürfte vielen als Kölner Tatort- Pathologe Dr. Joseph Roth bekannt sein. Er ist seit 25 Jahren als Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl tätig. Bausch hatte 2012 über seinen Gefängnisalltag ein Buch geschrieben und las den etwa 250 Besuchern aus seinem Buch vor und erzählte in unterhaltsamer Weise große Passagen aus dem Buch und zog die Zuhörer von Anfang an in seinen Bann. Joe Bausch erzählt in seinem Buch von der Isolation der Gefangenen, von Konflikten und dem allgegenwärtigen Misstrauen der Gefängnisinsassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa