POL-LB: Sindelfingen: PKW aufgebrochen, Verkehrsunfallflucht und Auffahrunfall

10.11.2015 – 11:48

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: PKW aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter machten sich am Montag zwischen 19:30 Uhr und 21:40 Uhr an einem in der Stiftstraße geparkten BMW zu schaffen und schlugen eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten die Diebe eine schwarze Handtasche, die auf dem Rücksitz lag. In der Tasche befanden sich ein geringer Geldbetrag sowie persönliche Unterlagen. Der genaue Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 14:20 Uhr und 15:15 Uhr einen in der Straße „In der Halde“ geparkten Mercedes und machte sich anschließend aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Sindelfingen: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.500 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 16:15 Uhr in der Neckarstraße ereignete. Ein 63 Jahre alter Mercedes-Lenker wechselte zunächst vom rechten auf den linken Fahrstreifen und musste dort verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 38 Jahre alte Fahrzeuglenker, der ebenfalls mit einem Mercedes unterwegs war, bemerkte dies rechtzeitig und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Eine hinter dem 38-Jährigen fahrende 24-jährige VW-Fahrerin sowie ein weiterer nachfolgender 35 Jahre alter Fiat-Lenker konnten nun nicht mehr bremsen und fuhren auf. Sowohl die Fahrerin des VW als auch ihre 53-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa