POL-KN: Landkreis Ravensburg

10.11.2015 – 11:58

Konstanz (ots) – Waldburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 5.500 Euro entstand am Montagmorgen gegen 09.15 Uhr durch einen Auffahrunfall auf der Landesstraße L 326 zwischen Unterankenreute und Waldburg, den ein 25 Jahre alter VW Golf-Fahrer an der Kreuzung „Kalksteige offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte in der Zeit zwischen vergangenem Samstagmittag gegen 12.00 Uhr und Montagmorgen, zirka 09.00 Uhr, auf der Hochbergstraße einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Vermutlich beim Vorbeifahrern beschädigte der Unbekannte einen geparkten Ford Focus am hinteren rechten Kotflügel und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr auf der Schmalegger Straße gewesen sein. Beim Einfahren nach rechts dürfte ein von der Hochbergstraße kommender 33 Jahre alter Audi A3-Fahrer einen Skoda eines vorfahrtsberechtigten 48-jährigen Mannes übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, bei der keiner der beiden Beteiligten verletzt wurde. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7.000 Euro beziffert.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Weil sie offensichtlich unaufmerksam war, verursachte am Montagmittag gegen 12.15 Uhr eine 46 Jahre alte Lenkerin eines Seat Ibiza auf der Friedrich-Schiller-Straße einen Unfall. Beim Ausfahren aus einem Grundstück übersah die Frau einen vorbeifahrenden Ford Focus einer 47-jährigen Fahrerin. Verletzt wurde keine der beiden Beteiligten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Meersburger Straße. Ein 57 Jahre alter Audi-Lenker fuhr auf der Geradeausspur von der Stadtmitte kommend in Richtung RV-Weststadt. An der Kreuzung Pfannenstiel / Escher-Wyss-Straße stockte der Verkehr, so dass der 57-Jährige offensichtlich infolge Unachtsamkeit auf einen VW eines auf dem Linksabbiegestreifen wartenden 28-jährigen Mann fuhr. Verletzt wurde niemand.

Ravensburg

Wohnungseinbruch – Bitte Zeugenaufruf

Auf frischer Tat ertappt hat am Montagabend gegen 18.30 Uhr eine 53 Jahre alte Frau zwei Einbrecher, die gerade in einer in der Seestraße im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindlichen Wohnung zu Gange waren. Beim Öffnen der Wohnungseingangstür hörte die Frau eine männliche Stimme aus dem Schlafzimmer rufen: „Los komm raus!“, worauf zwei Männer fluchtartig die Wohnung über die Terrassentür in Richtung Seestraße verließen. Über ein zuvor auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebeltes Wohnzimmerfenster gelangte das Duo in die Wohnung und erbeutete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Beschreibung der Täter: 1. Täter: Alter etwa 30 Jahre, 180 cm groß, dunkel gekleidet mit Wollmütze 2. Täter: wie erster Täter, ohne Wollmütze Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Auffahrunfall

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Montagabend gegen 18.00 Uhr auf der Ulmer Straße. Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein 52-jähriger Audi-Fahrer auf Höhe des Parkplatzes der Oberschwabenhalle anhalten. Ein ihm nachfolgender 37 Jahre alter Lenker eines VW erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Audi auf. Verletzt wurde keiner der beiden Männer.

Schlier

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 20.30 Uhr auf der Eibeschstraße gewesen sein. Ein 73 Jahre alte Lenker eines VW hatte ihren Pkw auf einem Parkplatz gegenüber einer Gaststätte geparkt und fuhr rückwärts in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er offensichtlich einen von hinten nahenden Mercedes einer 79-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wangen

Brand in Firma

Einen Einsatz der Feuerwehr löste am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein Brand in einer in der Pettermandstraße befindlichen Fertigungshalle aus. Aus unbekannter Ursache geriet eine vor kurzem installierte Filteranlage in Brand. Durch die Freiwillige Feuerwehr Wangen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Neben Kräften der Polizei und der Rettungskräfte befanden sich insgesamt sieben Fahrzeuge und 36 Mitglieder der Feuerwehr im Einsatz.

Leutkirch

Schwerer Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 5.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 12.45 Uhr auf der A 96 in Richtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West kam ein 64 Jahre alter VW-Fahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr die dort befindliche Grünfläche. Um seinen Pkw wieder auf die Fahrbahn zu lenken, fuhr er offensichtlich infolge Übersteuerung gegen die Mittelleitplanke und blieb dort mit seinem Fahrzeug stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde seine Beifahrerin schwer verletzt und der Fahrer glücklicherweise nur leicht. Ein Rettungswagen brachte beide Personen ins Krankenhaus. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa