10.11.2015 – 11:45
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Geparkter 3er BMW auf dem Post-Parkplatz angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise – (Albstadt-Tailfingen) Handbremse an einem Auto nicht angezogen und keinen Gang eingelegt, 4.000 Euro Schaden – (Balingen) 25.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsunfall auf der Ebinger Straße – (Balingen) Spiegel eines geparkten Mercedes abgefahren und sich nicht gemeldet – (Balingen-Endingen, Gewerbegebiet Gehrn) Mutwillig Autolack an sieben Fahrzeugen auf dem Hof eines Autohauses zerkratzt – (Burladingen-Killer – Ringingen, Kreisstraße 7162) Lkw-Anhänger gerät ins Schlingern und kommt von der Straße ab – (Bisingen-Steinhofen) Sachbeschädigungen an der Sankt Peter und Paul Kirche Steinhofen – (Hechingen-Stetten/Burg Hohenzollern) Autotüre eines geparkten Audi A4 beschädigt, Polizei bittet um Hinweise – (Hechingen) Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt anderes Auto beschädigt – (Hechingen – Rangendingen, Landesstraße 410) Wildunfall fordert über 10.000 Euro Schaden an fünf beteiligten Fahrzeugen
(Albstadt-Ebingen) Geparkter 3er BMW auf dem Post-Parkplatz angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise
Beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz der Post an der Bahnhofstraße hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Laufe des Sonntags einen dort abgestellten 3er BMW im Bereich der Fahrertüre angefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem BMW in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zu dieser Unfallflucht werden an das Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) erbeten.
(Albstadt-Tailfingen) Handbremse an einem Auto nicht angezogen und keinen Gang eingelegt, 4.000 Euro Schaden
Die Handbremse an einem abgestellten VW Passat nicht richtig angezogen und so einen Unfall mit 4.000 Euro Sachschaden verursacht hat ein 50-jähriger Fahrzeuglenker am Montag, gegen 15.30 Uhr, in der Kronenstraße. Auch einen Gang hatte der Mann nicht eingelegt, als er den Wagen auf einer Parkfläche an der abschüssigen Kronenstraße parkte. Der so nicht gegen das Wegrollen gesicherte Passat setzte sich selbständig in einem Linksbogen über die Kronenstraße in Bewegung und prallte nach etwa 20 Metern gegen einen abgestellten Mercedes-Sprinter. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
(Balingen) 25.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsunfall auf der Ebinger Straße
Rund 25.000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend, kurz nach 17.30 Uhr, an der Einmündung der Stockenhauser Straße zur Ebinger Straße ereignet hat. Dort wollte ein 64-jähriger Lenker eines BMW X1 – von der Stockenhauser Straße kommend – auf die bevorrechtigte Ebinger Straße einbiegen. Hierbei missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt eines Pkw der Marke VW, dessen Lenker auf der Ebinger Straße unterwegs war. Bei dem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(Balingen) Spiegel eines geparkten Mercedes abgefahren und sich nicht gemeldet
An einem in der Beethovenstraße geparkten Mercedes-Kombi der E-Klasse den linken Außenspiegel abgefahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, im Zeitraum von 08.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Ohne anzuhalten, fuhr der Unbekannte in Richtung der nahegelegenen Buhrenstraße davon. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Balingen-Endingen, Gewerbegebiet Gehrn) Mutwillig Autolack an sieben Fahrzeugen auf dem Hof eines Autohauses zerkratzt
Mit einem spitzen Gegenstand gleich an sieben abgestellten Fahrzeugen mutwillig den Autolack zerkratzt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von vergangenem Samstagabend bis Montagvormittag auf dem Gelände eines Seat-Autohauses an der Straße Wasserwiesen im Gewerbegebiet „Gehrn“. Hierbei wurde von dem Unbekannten Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen den begangenen Sachbeschädigungen eingeleitet und nimmt Hinweise zu der unsinnigen Tat entgegen.
(Burladingen-Killer – Ringingen, Kreisstraße 7162) Lkw-Anhänger gerät ins Schlingern und kommt von der Straße ab
Vermutlich wegen falsch eingestellter Bremsen ist ein 18-Tonnen Lkw-Anhänger am Montagvormittag beim Einfahren in ein Kurve zwischen Killer und Ringingen auf der Kreisstraße 7162 ins Schlingern geraten und schließlich von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei wurden der Anhänger, die Lkw-Zugmaschine sowie verschiedene Verkehrszeichen beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Lastwagen-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Bergung des neben der Straße befindlichen Anhängers mussten zwei Spezialkräne eingesetzt werden. Hierzu blieb die Fahrbahn der Kreisstraße für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Balingen eingerichtet.
(Bisingen-Steinhofen) Sachbeschädigungen an der Sankt Peter und Paul Kirche Steinhofen
Die Steintreppen am Hintereingang der Sankt Peter und Paul Kirche Steinhofen durch ein darauf entfachtes Feuer mit Ruß geschwärzt und an drei Straßenlaternen im Bereich des Kirchenareals am Kirchweg die Glasabdeckungen beschädigt haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag. Die Polizei Bisingen ermittelt nun wegen den begangenen Sachbeschädigungen und bittet um Hinweise. Personen, die am vergangenen Wochenende entsprechende Wahrnehmungen im Bereich der Sankt Peter und Paul Kirche gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen (Tel.: 07476 9433-0) in Verbindung zu setzen.
(Hechingen-Stetten/Burg Hohenzollern) Autotüre eines geparkten Audi A4 beschädigt, Polizei bittet um Hinweise
Mit einem unbekannten Gegenstand die hintere rechte Fahrzeugtüre eines blauen Audi A4 beschädigt hat ein unbekannter Täter am Sonntag, im Zeitraum von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr, und so an dem Pkw etwa 500 Euro Sachschaden verursacht. Für die Tatörtlichkeit kommen die Zollerstraße im Bereich der Festhalle Hechingen-Stetten oder auch der Mitarbeiterparkplatz der Burg Hohenzollern in Frage. Hinweise zu der Sachbeschädigung an dem blauen Audi A4 nimmt das Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) entgegen.
(Hechingen) Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt anderes Auto beschädigt
Beim rückwärts Ausfahren aus einer Hofeinfahrt hat eine Lenkerin eines Kleinbusses beziehungsweise Kastenwagens des Typs Mercedes Vivano am Montagabend, gegen 18 Uhr, einen gegenüber der Ausfahrt geparkten Audi übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Hechingen – Rangendingen, Landesstraße 410) Wildunfall fordert über 10.000 Euro Schaden an fünf beteiligten Fahrzeugen
Zu einem Wildunfall mit einem querenden Wildschwein und in der Folge zu weiteren Unfällen mit einem Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro an fünf beteiligten Fahrzeugen ist es am Montagmorgen, gegen 06.00 Uhr, zwischen Hechingen und Rangedingen auf der Landesstraße 410 gekommen. In den frühen Morgenstunden sprang ein Wildschwein direkt vor einem herannahenden VW Passat auf die Straße. Die Lenkerin des Passats versuchte noch einen Unfall mit dem Wildtier durch eine Vollbremsung zu verhindern, schaffte dieses jedoch nicht mehr. Sie erfasste das Wildschwein mit ihrem Wagen frontal. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr anhalten. Er fuhr zunächst ebenfalls über das mittlerweile am Boden liegende Tier und prallte zudem noch in das Heck des stark abbremsenden Passats. Auch drei dem Mercedes folgende Fahrzeuglenker konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren und beschädigten ihre Fahrzeuge beim Überrollen des auf der Fahrbahn liegenden Wildschweines. Personen wurden nicht verletzt. Während die anderen Fahrzeuge trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit blieben, musste der Passat abgeschleppt werden. Ein verständigter Jagdpächter kümmerte sich schließlich um das verendete Tier.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/