POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 10.11.2015

10.11.2015 – 11:36

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Glatten) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt; (Glatten) VW Polo beim Vorbeifahren gestreift und weitergefahren – Polizei sucht Zeugen; (Loßburg-Wittendorf) Reitutensilien aus Stallkammer entwendet – Polizei sucht Zeugen; (Freudenstadt) Audi prallt gegen Sandsteinmauer – Unfallverursacher flüchtet;

(Glatten) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von circa 9.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, auf der Landesstraße 409 ereignet hat. Die 24-jährige Fahrerin hatte sich mit ihrem VW Caddy an der Einmündung nach Dornstetten nach links eingeordnet und ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst. Ein nachfolgender 20-jähriger Autofahrer hatte den haltenden VW Caddy zu spät wahrgenommen und war mit seinem Hyundai in das Heck des Caddys geprallt.

(Glatten) VW Polo beim Vorbeifahren gestreift und weitergefahren – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 20 Uhr, und Montagnachmittag, 16 Uhr, die linke Fahrzeugseite eines VW Polos beschädigt worden. Der VW Polo mit Kölner Kennzeichen war am Fahrbahnrand der Ortsstraße Hinter der Kirche abgestellt. Der Unfallverursacher hatte beim Vorbeifahren den Polo gestreift und dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben fuhr der Unfallverursacher weiter. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

(Loßburg-Wittendorf) Reitutensilien aus Stallkammer entwendet – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und Montagabend, 19 Uhr, in eine Stallkammer in der Neunecker Straße eingestiegen und haben zwei Abschwitzdecken und mehrere Stalldecken entwendet. Der Wert der gestohlenen Reitutensilien beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen die im Bereich der Neunecker Straße wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Alpirsbach (07444 956139-0) entgegen.

(Freudenstadt) Audi prallt gegen Sandsteinmauer – Unfallverursacher flüchtet

Ein blauer Audi A4 ist am Montagabend, gegen 21 Uhr, auf der Moosstraße gegen eine Sandsteinmauer geprallt. An der Mauer entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Der Fahrer des im Frontbereich beschädigten Audis fuhr nach dem Aufprall gegen die Mauer weiter und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Uhlandstraße. Der Audi war vor dem Unfall ohne Beleuchtung auf der Moosstraße gefahren und beim Einfahren auf einen Parkplatz nahezu ungebremst gegen die Sandsteinmauer geprallt. Ein Anwohner konnte noch wahrnehmen, dass im Audi mehrere Personen saßen. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa