Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Aufbruch von Baucontainern bzw. Bauwagen

BURGAU. In dem Zeitraum vom vergangenen Samstag bis zum gestrigen Montag wurden an einer Baustelle in der Industriestraße mehrere Bauwagen bzw. Baucontainer aufgebrochen. Aus den Bauwagen bzw. Baucontainern Werkzeug u. a. im Gesamtwert von ca. 6000 Euro gestohlen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass für den Abtransport des Diebesgutes zumindest ein Kleintransporter verwendet worden ist. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. dem oder den bislang unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Im Unfallzeitraum, 08.11.15, 18.00 Uhr bis 09.11.15, 08.00 Uhr, wurde ein weißer Pkw BMW/118d, welcher ordnungsgemäß auf einem Parkplatz vor der Gaststätte „Münz“ am Marktplatz abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. An der hinteren linken Stoßstange befinden sich mehrere Kratzer. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.

GÜNZBURG. Der Geschädigte parkte am 09.11.15, 14.00 Uhr, seinen Pkw Mercedes vor dem Drogeriemarkt Müller am Bgm.-Landmann-Platz. Als er sich einige Meter von seinem Fahrzeug entfernt hatte, parkte neben ihm ein roter VW-Polo ein. Dessen Fahrerin stieß beim Aussteigen mit ihrer Fahrertüre gegen den rechten Außenspiegel des Mercedes. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. In dem geschädigten Fahrzeug saß die Zeugin, welche den Anstoß bemerkt hatte. Sie wollte die Unfallverursacherin darauf ansprechen, wurde von dieser jedoch am Aussteigen gehindert. Anschließend verließ diese die Unfallörtlichkeit zu Fuß.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer bog am 09.11.15, 06.25 Uhr, von der GZ 18 auf die B 16 nach rechts ab. Auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 59-jähriger Pkw-Fahrer fuhr ebenfalls auf den Beschleunigungsstreifen ein und wollte direkt auf die rechte Fahrspur der B 16 wechseln. Neben ihm befand sich jedoch ein Lkw. Da er sein Augenmerk auf diesen richtete, übersah er den verkehrsbedingt wartenden Pkw auf dem Beschleunigungsstreifen und fuhr auf diesen auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeugführer zogen sich leichte Verletzungen zu.
(PI Günzburg)

Ladendiebstähle

GÜNZBURG. Am 09.11.15, ereigneten sich im V-Markt in der Augsburger Straße zwei Ladendiebstähle, welche vom Ladendetektiv beobachtet wurden.
Am Nachmittag entwendete ein 71-jähriger Kunde mehrere Waren im Gesamtwert von 28,21 Euro.
Am Abend wurde ein 36-Jähriger dabei beobachtet, wie er zwei PS3-Spiele im Gesamtwert von 45 Euro in seinen Hosenbund steckte. Danach begab er sich wieder zu seiner Begleiterin, die von dem Vorfall nichts mitbekam. Gemeinsam gingen die beiden zur Kasse, wo die Frau ihren Einkauf regulär bezahlte. Beim Verlassen des Marktes wurde der Beschuldigte angehalten und ins Büro gebeten. Dieser führte kein Bargeld bei sich.
(PI Günzburg)

Vergehen gegen das BtMG

GÜNZBURG. Am 09.11.15, in der Mittagszeit, wurde ein 19-Jähriger in der Grünanlage „Am Weiher“ einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte in seiner Jackentasche eine Tüte mit psilocybinhaltigen Pilzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, aufgefunden werden. Der junge Mann wird nun entsprechend angezeigt.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei