POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

10.11.2015 – 10:27

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Nach Streit verletzt

Im Zuge eines handfesten Streits zweier Männer im Zimmer eines Wohnheims in der Vogesenstraße zog sich ein 57-Jähriger am Montagnachmittag leichte Verletzungen zu. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Verdächtiger nach Pkw-Aufbruch vorläufig festgenommen </p>

Nachdem Zeugen einen Pkw-Aufbruch in der Kreuzkirchstraße am späten Montagnachmittag gemeldet hatten, gelang es Beamten des Polizeireviers Offenburg im Rahmen einer unmittelbar danach eingeleiteten Fahndung einen Verdächtigen unweit des Augustaplatzes vorläufig festzunehmen. Bei der Kontrolle des `alten Bekannten` wurde nicht nur eine geringe Menge Cannabis aufgefunden – in seinem Rucksack fanden sich auch Spuren, die auf einen zurückliegenden Aufbruch hindeuten. Während die kriminaltechnische Untersuchung noch andauert wurde der 28-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Offenburg – Schwer verletzter Motorradfahrer

Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich am Montagnachmittag nach der Kollision mit einem rangierenden Auto schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit seiner Triumph auf der Straße ´Am Unteren Mühlbach´ unterwegs und wurde hierbei vom Lenker eines Nissan beim Rückwärtsfahren übersehen. Während der Autofahrer mit dem Schrecken davon kam, zog sich der Biker schwere Verletzungen zu, die nach erster Versorgung stationär im Ortenauklinikum Offenburg behandelt werden müssen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3 500 Euro.

Offenburg – Zeugen nach sexuellem Übergriff gesucht

Die Beamten des Polizeireviers Offenburg und der Kripo sind seit Montagnachmittag auf der Suche nach dem bislang unbekannten Fahrer eines weißen Kleinwagens mit Offenburger Kennzeichen. Der Mann hatte an der Weingartenstraße auf Höhe des Friedhofes um 13.50 Uhr angehalten um einer rastenden Fußgängerin Hilfe anzubieten. Der zunächst höflichen Kontaktaufnahme sollte dann jedoch schnell ein obszöner Annäherungsversuch folgen. Nachdem die Dame das Hilfsangebot entschieden zurückgewiesen hatte, versuchte der Mann die Schwangere mit eindeutig sexuell motivierten Angeboten und mit Gewalt in Richtung seines Fahrzeugs zu ziehen. Der Frau gelang es jedoch, den zudringlichen Fremden mit beherzter Gegenwehr in die Flucht zu schlagen.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Kriminalpolizei unter Telefon: 0781-212820 in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des Unbekannten: Zwischen 40 und 60 Jahren alt, 175 cm groß, grau-schwarzes Haar, graue Augenbrauen, trug dunkle Jacke.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa