10.11.2015 – 10:28
Cloppenburg/Vechta (ots) – Mühlen – Verkehrsunfall, Fahrer unter Alkoholeinfluss
Die Polizei hat nach einem Verkehrsunfall am Montag in Mühlen gegen einen 33-jährigen Pkw-Fahrer aus Steinfeld ein Strafverfahren eingeleitet. Der 33-Jährige war am Montag gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Lohner Straße unterwegs und fuhr hier auf den Pkw eines 51-Jährigen aus Damme auf, der verkehrsbedingt warten musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Da der 33-Jährige unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,68 Promille), wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 33-Jährigen.
Damme – Verkehrsunfallflucht
Nach einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr am Montagmorgen gegen 10.55 Uhr in Damme, Mühlenstraße, sucht die Polizei einen Beteiligten. Bei dem Unfall gab es an beiden Fahrzeuge einen Kontakt an den linken Außenspiegeln. Während eine 49-Jährige aus Damme an der Unfallstelle wartete, setzte der Fahrer des anderen beteiligten Pkw seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen (Sachschaden am Spiegel) zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05491-9500) entgegen.
Neuenkirchen-Vörden – Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 05.20 Uhr und 11.30 Uhr in Neuenkirchen-Vörden, Bergstraße, Parkplatz des Verbrauchermarktes KIK, einen dort abgestellten Pkw Mercedes E-Klasse. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-1797) entgegen.
Lohne – Kradfahrer kontrolliert
Die Polizei überprüfte am Montag gegen 16.35 Uhr in Lohne, Adenauerring, einen 32-jährigen Kradfahrer aus Lohne. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige für das benutzte Krad (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h) nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stand der 32-Jährige offenbar unter dem Einfluss von illegalen Drogen. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Vechta – Diebstahl
Unbekannte Täter gelangten zwischen Samstagabend und Montagmorgen in Vechta, Gutenbergstraße, in den Außenbereich eines Marktes und entwendeten fünf Plastik-Weihnachtsbäume und andere Gegenstände. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Lohne – Einbruch
Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntagmittag und Montagmittag in Lohne, Holunderweg, über die Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Bei dem Einbruch entwendeten die Täter Schmuck und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vechta – Pkw-Aufbrüche
Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Montag in Vechta, Kopenhagener Straße, einen Pkw VW Tiguan auf und entwendeten daraus ein fest verbauten Navigationsgerät sowie eine Geldbörse mit diversen Papieren. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. In der gleichen Nacht machten sich unbekannte Täter in Vechta, Graf-von-Galen-Straße, an einen Pkw BMW zu schaffen. Aus diesem Pkw stahlen die Täter ein Handy der Marke Lumia inklusive Ladegerät. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Holdorf – Verkehrsunfall
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Holdorf befuhr am Montag um 16.55 Uhr in Holdorf die Rosenstraße und wollte nach rechts auf den Steinfelder Damm aufbiegen. Hierbei übersah er einen siebenjährigen Jungen, der mit dem Fahrrad den Radweg befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de