POL-AA: Ostalbkreis: Versuchter Einbruch und vollendete Einbrüche, Unfallverursacher rasch ermittelt, weitere Unfälle

10.11.2015 – 09:50

Aalen (ots) – Aalen: Versuchter Einbruch

Rund 500 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter bei einem Einbruchsversuch. Im Zeitraum zwischen Sonntagabend 18 Uhr und Montagmorgen 8 Uhr brach der Täter eine Holztüre auf, die zwei Gebäude in der Gmünder Straße verbindet, um vermutlich in eines der Häuser einzusteigen. Da an den beiden Gebäuden jedoch auf dieser Seite weder Türe noch Fenster vorhanden sind, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab.

Aalen: Unfallflüchtiger rasch ermittelt

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Montagvormittag einen Sachschaden von rund 3500 Euro und beging anschließend eine Unfallflucht. Gegen 10.15 Uhr beschädigte er beim Einparken mit seinem Pkw Opel einen auf dem Rathausplatz in Unterkochen abgestellten Pkw VW. Der Unfallverursacher stieg nach der Kollision aus, begutachtete sein Fahrzeug und fuhr dann davon. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, notierte sich das Fahrzeugkennzeichen, so dass der 29-Jährige rasch ermittelt werden konnte.

Aalen: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es die Kreisstraße 3326 zwischen Dewangen und Hammerstadt querte und dort von einem Pkw Audi A4 erfasst wurde. Das Reh flüchtete nach der Kollision in das angrenzende Gelände.

Ellwangen: Aufgefahren – 1500 Euro Sachschaden

Wegen eines die Fahrbahn querenden Fußgängers hielt eine 29-Jährige am Montagnachmittag ihren Pkw Fiat 500 auf der Konrad-Adenauer-Straße an. Dies erkannte ein nachfolgender 42 Jahre alter Renault-Fahrer zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich gegen 15 Uhr ereignete, entstand ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro.

Ellwangen: Rückwärts gegen Fahrzeug gefahren

Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 50-Jähriger am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr verursachte. Zur Unfallzeit setzte er seinen Pkw Daihatsu auf der Freigasse ein kleines Stück zurück, um einem Linienbus das Passieren zu ermöglichen. Dabei beschädigte er den Pkw Daimler Benz einer 40-Jährigen, der zwischenzeitlich hinter ihm stand.

Ellwangen: Fahrzeuge streiften sich

Auf der Kreisstraße 3223 zwischen Neunheim und Haisterhofen streiften sich am Montagmorgen kurz nach 6 Uhr ein Pkw VW Golf und ein Pkw Hyundai. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Die beiden 35 und 27 Jahre alten Autofahrer blieben unverletzt.

Einbruchsdelikte

Mutlangen : Schmuck und Bargeld im vierstelligen Bereich erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch am Montagabend. Zwischen 18.15 Uhr und 19.45 Uhr drang der Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Hohenstaufenstraße ein, wo er zunächst im Erdgeschoss Schränke und Schubladen durchsuchte. Nicht fündig geworden, ging der Unbekannte dann ins Obergeschoss, wo er eine weitere Wohnungstüre aufbrach. In der Wohnung vorhandenen Elektronikartikeln schenkte der Täter, der offenbar nur auf Bargeld aus war, keine Beachtung.

Bargau: Gegen 19.20 Uhr am Montagabend stellte ein Ehepaar, das gegen 18 Uhr ihr Haus am südlichen Ortsrand verlassen hatte fest, dass auch bei ihnen eingebrochen worden war. Hier hatte der Täter ein Fenster an der Südseite des Gebäudes aufgehebelt und war so ins Innere gelangt. Bei der Durchsuchung der gesamten Wohnung entwendete der Unbekannte Bargeld und die Scheckkarten der Wohnungsinhaber. Außerdem wurde ein Sparschwein zerschlagen und der Inhalt gestohlen. Der Täter erbeutete rund 400 Euro Bargeld; über den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Kettenreaktion

Drei beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von rund 7000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag ereignete. Gegen 16.20 Uhr musste ein 28-Jähriger seinen Pkw Ford verkehrsbedingt an der Einmündung Buchstraße / Benzholzstraße anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender, 38 Jahre alter Daimler-Fahrer zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den vor ihm stehenden Pkw VW einer 40-Jährigen aufgeschoben. Alle drei Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Pkw-Lenker am Montag zwischen 11.40 und 12.30 Uhr verursachte, als er einen Pkw VW beschädigte, der auf einem Parkplatz in der Herlikofer Straße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Mutlangen: Unfall beim Überholen

Kurz nach 15 Uhr am Montagnachmittag kam es auf der B 298, an der Abzweigung Richtung Landesstraße 1155 Richtung Alfdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Ein 22-Jähriger überholte mit seinem Pkw VW Golf einen vorausfahrenden Traktor. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw Audi Q5 einer 47-Jährigen. Die beiden Fahrzeuglenker überstanden den Unfall unverletzt.

Heubach: 1500 Euro Sachschaden

Beim Rangieren beschädigte ein 57-jähriger Lkw-Fahrer am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen in der Schlossstraße abgestellten Pkw VW. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa