POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Dieseldiebstahl, Geld aus Kasse entwendet, Diebstahl aus Pkw, Radfahrer bei Unfall verletzt, weitere Unfälle mit Blechschäden

10.11.2015 – 08:49

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: 4000 Euro Schaden

Ein 78-jähriger Golf-Lenker befuhr am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr den Häfnersweg und stieß dabei seitlich gegen einen parkenden Mercedes CLK. Dieser wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Murrhardt: Unfallflucht

Sachschaden von etwa 1500 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Pkw Renault, der am Montag in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr in der Fornsbacher Straße abgestellt war. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich dem Spurenbild nach um einen weißen Kleinbus oder Transporter gehandelt haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Fellbach: Zu früh eingelenkt

Beim Abbiegen von der Ohmstraße in die Marie-Curie-Straße lenkte ein 55 Jahre alter BMW-Fahrer zu früh ein und streifte dabei einen am Fahrbahnrand parkenden Citroen. Dadurch entstand am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Fellbach: Dieseldiebstahl

Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen zapften Diebe aus zwei landwirtschaftlichen Zugmaschinen, die auf einem Grundstück in der Stuttgarter Straße abgestellt waren, circa 60 bis 70 Liter Diesel ab. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach BMW beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß am Montagnachmittag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 17 Uhr gegen einen 1er BMW, der auf einem Parkplatz eines Möbeldiscounters in der Bühlstraße abgestellt war und entfernte sich danach unerlaubt. Er hinterließ dabei Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Gegen Betonpfosten

Beim Ausfahren aus einer Parkbucht in der Untertürkheimer Straße übersah ein 46 Jahre alter Opel-Fahrer am Montagmittag gegen 13 Uhr einen Betonpfosten im Bereich der Freibadzufahrt. Während an dem Pfosten mutmaßlich kein Sachschaden entstand, beläuft sich der Schaden am Opel auf circa 3000 Euro.

Schorndorf: Geld aus Kasse entwendet

Am Montagnachmittag musste eine Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes im Rehhaldenweg feststellen, dass mehrere hundert Euro aus der Kasse fehlten. Zuvor gegen 14 Uhr fiel ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Tatverdächtiger im Laden auf, der ein Flasche Wasser kaufte und daraufhin Geld gewechselt haben wollte. Unter Umständen gelang es diesem, das Bargeld unbemerkt, an sich zu nehmen. Er wird als etwa 1,65 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte schwarze Haare mit Scheitel und trug eine schwarze Hose sowie eine weiße Strickjacke. Er sprach mit der Angestellten gebrochenes Englisch und hatte mitteleuropäisches Aussehen. Eventuell ist der beschriebene Mann an weiteren Örtlichkeiten aufgefallen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Waiblingen-Hegnach: Unfall im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

Am Montag, gegen 13.30 Uhr trafen sich auf der Klingelestalstraße, auf halber Höhe zwischen Kleinhegnach und Neustadt, zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Während die 45 Jahre alte Fahrerin eines VW-Sharan behauptete, dass der entgegen kommende 31 Jahre alte Mercedes-Vito-Fahrer nicht rechts gefahren seien behauptete dieser, dass seine Unfallgegnerin nicht auf ihrer Fahrbahn geblieben ist. Die Fahrzeuge streiften sich. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/950-422, sucht Zeugen zu dem Unfall.

Weinstadt-Endersbach: Vorfahrt nicht beachtet

Am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr wollte ein 81 Jahre alter VW-Fahrer vom Parkplatz eines Baumarktes auf die Straße Kalkofen einfahren. Hierbei missachtet er die Vorfahrt einer 50 Jahre alten Fahrerin eines Audis. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand.

Waiblingen: Tasche aus verschlossenem Mercedes entwendet

Am Montag zwischen 14 und 15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße aus einem verschlossenen parkenden Mercedes eine Arbeitstasche, in der sich eine Geldbörse sowie 500 Euro und diverse Papiere befanden, entwendet. Da keine Aufbruchspuren vorhanden sind, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der oder die Täter mit einem digitalen Gerät, einem sogenannten Jammer, tätig waren, der das Schließen des Fahrzeugs verhindert. Präventionshinweis: Es wird angeraten, dass Autofahrer, die ihr Fahrzeug parken, nach dem Verschließen nochmals prüfen, ob das Fahrzeug auch tatsächlich verschlossen ist.

Berglen-Vorderweißbuch: Versuchter Gartenhaus-Einbruch

Im Gewann Rotäcker, zwischen Vorder- und Birkenweißbuch, hat ein Einbrecher im Laufe der vergangenen Woche versucht, in eine Gartenhütte einzubrechen. Der Einbrecher scheiterte an der Sicherung. Der Türriegel sowie das Fenster wurden beschädigt.

Winnenden: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In der Eberhardt-/Einmündung Christophstraße ereignete sich am Montag, gegen 15.50 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einem 13 Jahre alten Radfahrer und einem 23 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Der Mercedes-Fahrer fuhr auf der Eberhardstraße in Richtung Schorndorfer Straße. An der Kreuzung Christophstraße tastete er sich langsam in die Kreuzung hinein, blieb jedoch nicht stehen und übersah den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 13 Jahre alten Fahrrad-Fahrer. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube des Pkw des Verursachers aufgeladen und stürzte seitlich vom Fahrzeug auf die Straße. Er erlitt Prellungen und Kratzer. Der Schaden am Pkw beträgt circa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa