POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

10.11.2015 – 08:15

Cloppenburg/Vechta (ots) – Essen – Einbruch in Geräteschuppen

Unbekannte Täter gelangten während des vergangenen Wochenendes in Essen, Josefstraße, auf das Grundstück eines Kindergartens und brachen hier einen Geräteschuppen auf. Anschließend entwendeten sie einen Rasenmäher (Marke Honda), einen Laubsauger (Marke Honda) und einen 10-Liter-Benzinkanister. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Essen – Einbruch in Gaststätte

Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag, 23.30 Uhr, und Montag, 10.15 Uhr, in Essen, Löninger Straße, über eine Seitentür in die Räume einer Gaststätte ein. In der Gaststätte öffneten sie gewaltsam drei Geldspielautomaten und entwendeten daraus Bargeld. Ein vierter Geldspielautomat und ein Zigarettenautomat werden ebenfalls angegangen und beschädigt. Anschließend entkamen die Täter mit dem Diebesgut. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Cloppenburg – Brand nach Stromausfall

Aufgrund eines Stromausfalls am Montagabend im Innenstadtgebiet von Cloppenburg kam es gegen 22.00 Uhr in Cloppenburg, Lange Straße, in einer Bäckerei zu einer Störung des Backofens. Der Ofen erhitzte die Brötchen auf ca. 200 Grad, so dass diese verbrannten. Die heißen Brötchen wurden durch einen Mitarbeiter in Plastikkörben nach draußen neben einen Altpapier-Container gestellt. Dieser geriet dann in Brand. Das Feuer konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Cloppenburg, die mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort waren, schnell gelöscht werden. Es entstand insgesamt geringer Sachschaden.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Die Polizei hat nach einem Verkehrsunfall am Montag gegen einen 54-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 13.30 Uhr befuhr dieser mit seinem Pkw in Cloppenburg die B 72. In Höhe der Abfahrt Bethen erkannte er zu spät, dass vor ihm der Verkehr stockte. Der 54-Jährige fuhr auf den Pkw eines 32-Jährigen aus Cloppenburg auf. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten der Polizei Cloppenburg, dass der 54-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stand er offenbar unter dem Einfluss von illegalen Drogen. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Beverbruch – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Beverbruch (Gemeinde Garrel) wurde eine Person verletzt. Gegen 21.00 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Garrel mit seinem Pkw den Beverbrucher Damm aus Richtung Kellerhöhe kommend. Am Kreisverkehr in Beverbruch stieß sie mit dem Pkw einer 59-Jährigen aus Garrel zusammen, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Beverbruch – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Garrel, Ortsteil Beverbruch, wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 21.10 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Wardenburg mit ihrem Pkw den Beverbrucher Damm. An der Einmündung zur Oldenburger Straße fuhr sie über den Einmündungsbereich hinaus, durchquerte auf der gegenüber liegende Seite einen Vorgarten und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Die Pkw-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in eine Oldenburger Klinik eingeliefert. An dem beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Zudem entstand auch in dem Vorgarten erheblicher Schaden.

Cloppenburg – Verkehrskontrollen

Die Polizei Cloppenburg erwischte am Montagmittag in Cloppenburg, Auf dem Hook, gleich 26 Verkehrsteilnehmer, die trotz Durchfahrverbotes diesen Bereich durchfahren haben. Alle Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld in Höhe von 20 Euro hinterlegen. Die Polizei weist darauf hin, dass die Kontrollen auf jeden Fall fortgesetzt werden. Dreist waren einige Äußerungen von Verkehrsteilnehmern, die offenbar vorsätzlich Verkehrsvorschriften missachten. In einigen Fällen nutzten Pkw-Fahrer dann noch den Gehweg, um schneller vorwärts zu kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa