Betonlaster stürzt Böschung hinab – Fahrer unverletzt

Betonlaster stürzt Böschung hinab – Fahrer unverletzt

LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Glücklicherweise unverletzt blieb der Fahrer eines Betonlastwagens, der mit seinem Lkw am Montagnachmittag auf der B26 die Böschung hinab gestürzt ist. Die aufwändigen Bergungsarbeiten des Silozuges dauern zur Stunde (16.45 Uhr) noch an.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 68-jährige Fahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz (Rheinland-Pfalz) mit dem Lkw auf der B26 im Bereich der Zufahrt zur dortigen Eisenbahntunnelbaustelle unterwegs. Beim Passieren eines abgestellten Lkw-Anhängers geriet der Fahrer wohl ins unbefestigte Bankett. Sein Gefährt rutschte einige Meter die Böschung hinab, kippte um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Der Lastwagenführer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und blieb dem Sachstand nach unverletzt. Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten bewältigt vor Ort die Freiwillige Feuerwehr aus Laufach. Der Straßenverkehr auf der B26 ist durch diese Maßnahmen nicht beeinträchtigt.



Quelle: Bayerische Polizei