POL-KS: Kassel – Nord: Folgemeldung zum Verkehrsunfall mit Kind und Pkw auf Holländischer Straße: Unfallhergang unklar; Zeugen gesucht

09.11.2015 – 16:03

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere Pressemeldung von Sonntag, 8. November 2015, 15.17 Uhr: „Kassel: Kind von Pkw angefahren“.)

Bei dem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Sonntagmittag in Höhe der Holländischen Straße 131 ereignet hatte und bei dem ein 6-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde, ist der Unfallhergang noch nicht eindeutig klar. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Nord suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf das Unfallgeschehen geben können. Im Anschluss an den Unfall war der 49-jährige Autofahrer aus einer Menschenmenge heraus geschlagen worden. Hier ist ebenfalls nicht bekannt, wer zuschlug. Auch hier hoffen die Beamten auf Zeugenhinweise.

Kind könnte auch bei Rot gelaufen sein

Wie sich während der Unfallermittlungen ergeben haben, könnte der Junge auch bei Rot über die Fußgängerampel gelaufen sein. Eine Zeugin meldete sich nach dem Unfall bei den an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord und berichtete, dass der Junge bei Rot für Fußgänger über die Ampel gelaufen sei. Da den Ermittlern nun widersprüchliche Angaben von unterschiedlichen Zeugen vorliegen, bitten Sie weitere Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Umstand der Körperverletzung unklar

Im Anschluss an den Unfall hatte sich um den Fahrer des Pkw eine Menschentraube gebildet. Aus der aufgebrachten Menge schlug ein bislang Unbekannter den 49-Jährigen ins Gesicht, der eine Platzwunde an der Lippe davontrug. Bislang ist noch nicht geklärt, wer den Schlag ausführte. Ob eine Strafanzeige wegen dem Verdacht der Körperverletzung gegen Unbekannt gefertigt wird, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Kind vom Außenspiegel getroffen

Der Unfall hatte sich gegen 13 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Wiener Straße“ ereignet. Der 49-Jährige war zunächst mit seinem Wagen auf der Holländischen Straße stadtauswärts unterwegs, wendete im Einmündungsbereich der Wiener Straße und fuhr zurück in Richtung Innenstadt. Unmittelbar nach der Wende erfasste er mit dem linken Außenspiegel den Jungen, der daraufhin zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Unklar ist derzeit, ob sich der 6-Jährige beim Anprall im Haltestellenbereich aufhielt oder über die Fußgängerfurt lief. Zeugenhinweise werden von den Ermittlern des Polizeireviers Nord unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen erbeten.

Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa